Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
In Kürze neue MacBook Pros?
Auch wenn Tim Cook erst gestern ein Mail an die Apple-Belegschaft verschickt hat in dem er noch davon sprach, dass Apple nun mit der besten Produkte-Palette der Firmengeschichte in die Weihnachtssaison startet, könnte diese Produktepalette bereits in Kürze neue Mitglieder bekommen: Wie 9to5Mac erfahren haben möchte, sind für alle MacBook-Pro-Modelle im Apple-Inventarsystem neue Modelle eingetragen worden. Es soll weiterhin zwei 13- und 15-Zoll Modelle und ein 17-Zoll-Modell geben. Die neuen Codenamen die im Inventarsystem aufgetaucht sein sollen tragen am Schluss den Buchstaben «A», was bei Apple-Produkten traditionsgemäss darauf hindeutet, dass es sich um kleinere Neuerungen handeln dürfte. Die kleinen Updates dürften sich z.B. auf die Prozessoren auswirken: hier stehen neue, höher-getaktete i5- und i7-Prozessoren von Intel bereit. Im Weiteren könnte Apple Bluetooth 4.0 (wie beim iPhone 4S) in den Notebooks verbauen. Gerüchte um ein kleineres MacBook-Pro-Update gibt es schon länger.
«Ivy Bridge»-Prozessoren in MacBook Pros darf man wohl erst in Q2 erwarten — genau wie die spekulierten, an das MacBook Air angelehnten, neuen Produkte-Designs.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am