HomePod: Intelligenter Apple-Lautsprecher kommt erst 2018

Eigentlich hätte Apples intelligenter Lautsprecher «HomePod» im Dezember in ausgewählten Märkten in den Handel kommen sollen. Allem Anschein nach bekommt Apple das Produkt nun aber doch nicht vor Jahresende fertig und hat die Lancierung deshalb nun auf «Anfang 2018» verschoben. Abermals legt sich das Unternehmen aber nicht auf einen konkreten Starttermin fest. Man benötige «noch ein bisschen mehr Zeit», heisst es seitens des Mac-Herstellers.

Geplant war ursprünglich, dass der im Sommer anlässlich der WWDC gezeigte Lautsprecher im Dezember in den USA, in Australien und in Grossbritannien auf den Markt kommen sollte. Im Verlaufe von 2018 sollten der HomePod dann in weiteren Regionen lanciert werden. Ob das Verschiebedatum «Anfang 2018» erneut nur für diese drei Länder gilt, oder ob dann nun ein grösserer Marktstart geplant ist, bleibt unklar – Apple nannte dazu bisher keine Details.

Über die Verschiebungs-Gründe wird derzeit spekuliert – handfeste Informationen gibt es allerdings keine. Ebenfalls noch für die nächsten Wochen steht der Marktstart des «iMac Pro» an.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Kommentar von sierra

Lohnt es sich auf Apple HomePod zu warten ? Meine Antwort ist NEIN. Apple iTunes kann kein MQA (Mastered Quality Authenticated) - auf Deutsch - verlustfreie vollständige Wiedergabe einer CD/DVD ohne Komprimierung. Apple iTunes ist da nur im B-Team mit Spotify. Services wie Tidal und Quboz A-Team können Lossless (Verlustfreie) Streams von Audio in CD Qualität. Hardwäre holt man sich bei Bluesound der Tochterfirma von NAD einer Firma die es knapp 50 Jahre lang im Audiobereich gibt. Alle Tophändler in der Schweiz kennen das Zurmühle, Stereotec, Cuel, Hifisuzler etc.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.