Goldenes iPhone 5s: Apple erhöht angeblich Produktionsmenge
Als die ersten Gerüchte ein Champagner-/Gold-farbenes iPhone 5s prophezeiten, kam die spekulierte Farbe grösstenteils noch nicht all zu gut an. Seit das goldene iPhone 5s aber Wirklichkeit ist, scheint sich die Einstellung zum «exklusiven» iPhone geändert zu haben. Das Modell war nicht (wie erwartet) nur im asiatischen Markt innert Kürze bereits im Vorverkauf ausverkauft, sondern war auch in den anderen Märkten äusserst gefragt. Viele, die sich für den Verkaufsstart am Freitag in den USA, UK, Frankreich, Deutschland und weiteren Ländern in die rekord-langen Menschenschlangen vor den Apple Stores einreihten, zielten auf ein goldenes iPhone 5s ab. Apple hatte aber ausgerechnet von diesem goldenen iPhone 5s am wenigsten Geräte zur Verfügung. In München zum Beispiel sollen am Freitag nur eine Handvoll goldene Geräte zum Verkauf gestanden haben — viele Personen, die bereits die ganze Nacht vor dem Apple Store verharrt hatten, erhielten kein goldenes Gerät mehr — auch das silberne Modell war schnell vergriffen.
Laut Informationen des Wall Street Journals soll Apple die Bestellungen der goldenen iPhone 5s bei den Lieferanten nun um einen Drittel erhöht haben. Aktuell sei zudem nicht bekannt, ob Apple beim goldenen Modell Produktions- oder Lieferschwierigkeiten hat oder warum das Gerät derart schlecht verfügbar ist.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.