Gerücht: Kommende iPhone-16-Pro-Modelle mit fortschrittlichem «M14»-Display von Samsung

Gemäss einem Bericht von «MacRumors» könnten die für den Herbst erwarteten diesjährigen iPhone-Pro-Modelle – die voraussichtlich die Namen iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max tragen werden – von Apple mit einem fortschrittlichen «M14»-OLED-Panel von Samsung ausgestattet werden. Diese High-End-OLED-Panels sind speziell für Flaggschiff-Smartphones entwickelt worden. Sie nutzen 14 Hochleistungsmaterialien, um «eine aussergewöhnliche Helligkeit und Langlebigkeit zu gewährleisten». Samsung hat angeblich bereits mit der Massenproduktion dieser Displays begonnen, wobei Gerüchten zufolge auch das Google Pixel 9 diese Technologie übernehmen soll. Frühere Gerüchte deuten darauf hin, dass die neuen iPhone-Panels eine typische SDR-Helligkeit von bis zu 1200 Nits bieten könnten, was eine Steigerung von 20% im Vergleich zu den aktuellen Modellen darstellt. Die maximale HDR-Helligkeit soll bei 1600 Nits bleiben. Zudem wird erwartet, dass das iPhone 16 Pro und das iPhone 16 Pro Max grössere Displays haben werden als ihre Vorgänger. Die neue iPhone-Generation wird voraussichtlich im September von Apple vorgestellt.

Quelle: MacRumors

Von Tom Siller
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.