FaceTime neu auch auf dem Mac
Wie wir bereits im Januar bei der Vorstellung des iPhone 4 und dessen neuer FaceTime-Technologie prophezeit hatten, hat es nun endlich die Video-Konferenz-Technologie «FaceTime» auch auf den Mac geschafft. Macs können somit ab sofort Videoanrufe mit den mittlerweile über 19 Millionen iPhone-4- und iPod-touch-4G-Benutzern führen. Eine Public-Beta-Version von FaceTime für den Mac kann ab sofort kostenlos von apple.com heruntergeladen werden. Die knapp 14 MB grosse Software erlaubt FaceTime-Videoanrufe vom Mac auf die iOS-Geräte bzw. andersherum. Nachdem man sich mittels der AppleID angemeldet und eine E-Mail-Adresse als «Telefonnummer» definiert hat, erhält man eine Ansicht aller Kontakte des Adressbuches, welche dann nur noch angeklickt und zur FaceTime ausgewählt werden können. Dabei können auch Favoriten angelegt werden — ähnlich der iOS-Telefonapp.
Dank FaceTime sind Videotelefonate mit oder zu einem mobilen Gerät erstmals einfach geworden. Mit iPhone 4 und iPod touch haben wir in den letzten vier Monaten über 19 Millionen Geräte, die den Einsatz von FaceTime ermöglichen, verkauft und diese Anwender können ab sofort auch noch mit den zig Millionen von Mac-Anwendern Telefonate mit FaceTime durchführen.
Steve Jobs, CEO von Apple
FaceTime für Mac erfordert Mac OS X Snow Leopard und eine AppleID.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
11 Kommentare
Kommentar von Little Big Joe
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.