Experte für mobiles Fernsehen wechselt zu Apple

Apple hat mit Jean-Francois Mule einen neuen Mitarbeiter angeworben, welcher Apples Ambitionen auf dem TV-Markt stärken könnte. Mule war bisher beim Unternehmen «CableLabs» tätig, welches für verschiedene US-Kabelnetzbetreiber webbasierte Fernseh-Angebote entwickelt. In diesem Unternehmen war er als «Senior Vice President of Technology Development» tätig und führte in dieser Position ein Team von Technikern, welche unter anderem Technologien zur Betrachtung von Inhalten auf mehreren Bildschirmen erforschten.

Gemäss seinem LinkedIn-Profil wird Jean-Francois Mule bei Apple künftig als «Engineering Director» arbeiten. Welchem Aufgabenbereich der neue Mitarbeiter genau zugeordnet wird, wurde nicht publiziert. Aufgrund seiner Erfahrung im TV-Segment ist eine Stelle im Bereich von Apple TV nicht unwahrscheinlich.

Seit längerer Zeit gibt es Gerüchte um ein verstärktes Engagement von Apple im Bereich des TV-Marktes. Einige Analysten erwarten von Apple schon bald einen eigenen Fernseher, obwohl bislang weder Prototypen aufgetaucht sind noch andere interne Dokumente über einen Fernseher an die Öffentlichkeit gelangten. Die baldige Veröffentlichung einer verbesserten Apple-TV-Box ist aktuell deutlich wahrscheinlicher als die Lancierung eines Fernsehers.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen