Es geht vorwärts mit dem Apple Store Zürich

Anfang Monat veröffentlichte macprime.ch die Baupläne für den Apple Store in Zürich, welche im Zürcher Amt für Baubewilligungen zur Einsicht auflagen. Heute wurde nun der Baurechtsentscheid veröffentlicht: Sollten keine Einsprachen mehr eingehen, darf Apple in einem Monat mit den Bauarbeiten an der Bahnhofstrasse 77 beginnen. Die Möglichkeit, Einsprachen einzulegen, besitzen nur noch wenige Personen, neben den Grundeigentümern und der Bauherrschaft auch eine Immobilienfirma an der Bahnhofstrasse. Zudem gibt es einige kleine Auflagen, die Apple zu erfüllen hat. Diese betreffen Dinge wie den Brandschutz oder die Planung von Fluchtwegen.

Im April berichtete CASHdaily, dass Apple auch in Wallisellen einen Apple Store plane (macprime.ch berichtete). Genauer gesagt im Einkaufszentrum Glatt anstelle des ehemaligen Franz-Carl-Weber-Geschäftes. Unterdessen wird an dieser Lokalität effektiv gebaut, weisse Spanplatten mit der Aufschrift «Your first shopping destination, Glattzentrum» schirmen die Baustelle ab. Ob dort tatsächlich ein Apple Store entstehen wird, ist allerdings nicht bekannt.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.