Erneut Gerüchte um Produktionsstart des neuen iPhones
Auch wenn die Nachfolgegeneration des iPhone 4S erst in einigen Monaten erwartet wird, so kursieren doch bereits detaillierte Gerüchte (macprime.ch berichtete). Auch die Mobilfunkprovider bereiten sich derzeit angeblich auf einen Launch vor.
Nun berichtet der taiwanesische Branchendienst DigiTimes, dass einer von Apples Auftragshersteller, nämlich Pegatron, mit der Produktion des neuen iPhones begonnen habe. Der Produktionsstandort befindet sich angeblich in der Pegatron-Fabrik in Shanghai.
Diese Ausführungen decken sich mit den Gerüchten, welche letzte Woche von MacOtakara gestreut wurden.
Der Termin für den Launch des iPhone der 6. Generation dürfte demnach im September oder Oktober sein.
Pegatron wird Apple gemäss DigiTimes mit «einigen Millionen iPhones» beliefern und damit die Produktionsabnahme bei den Laptops auffangen können. Des Weiteren glauben mit der Materie vertraute Quellen, dass Pegatron der zweite Hersteller eines neuen iPads sein könnte. Dabei würde es sich wohl um das erwartete «iPad mini» handeln.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.