EA veröffentlicht SimCity für den Mac
EA hat am Donnerstag nach mehrmonatiger Verzögerung SimCity für den Mac veröffentlicht. Gemäss den Verlautbarungen von EA ist SimCity für den Mac nicht nur ein Anhängsel der PC-Version, sondern speziell für den Mac optimiert worden. Trotz dieser Optimierungen können Spieler, welche mit einer Stadt auf der PC-Version begonnen haben, nahtlos mit der Mac-Version an dieser Stadt weiterarbeiten. Im Multiplayer-Modus können Spieler mit der Mac- und der PC-Version zusammen eine Region entwickeln.
SimCity für den Mac kann ab sofort in den beiden Versionen «SimCity» und «SimCity Deluxe» geladen werden. Das Spiel ist ausschliesslich im «Origin Store» von EA verfügbar. SimCity setzt mindestens einen Mac mit OS X 10.7 voraus, welcher über einen Core 2 Duo Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher verfügt. Das Spiel beansprucht nach der Installation mindestens 12 GB an Festplattenkapazität. Zusätzlich wird eine Internetverbindung vorausgesetzt.
Ursprünglich hätte SimCity für den Mac am 11. Juni 2013 veröffentlicht werden sollen. Kurz vor der Veröffentlichung machte EA einen Rückzieher und verschob die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit. EA begründete die Verschiebung der Veröffentlichung mit der noch nicht beendeten Entwicklung. EA wollte wohl einen Start, wie er bei der PC-Version von SimCity stattgefunden hatte, verhindern. Damals konnten Spieler stundenlang nicht auf das Spiel zugreifen, weil die EA-Server überlastet waren. Aufgrund des Online-Zwanges konnten auch Besitzer einer physischen SimCity-Version das Spiel nicht spielen.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
1 Kommentar
Kommentar von zackwinter
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.