Drei neue moderierte Live-Radiosender bei Apple Music
Apple hat gestern sein Angebot an moderierten Live-Radiosendern um drei neue Stationen erweitert. Neu gibt es die Sender «Apple Música Uno», «Apple Music Club» und «Apple Music Chill».
Der Schwerpunkt von «Música Uno» liegt auf der «stilistischen Vielfalt der lateinamerikanischen Musik – von Música Mexicana und Reggaetón bis hin zu Tropical, Latin Pop und mehr». «Music Club» sei «ein Zuhause für alle, die Dance und elektronische Musik sowie Clubkultur lieben». Und «Apple Music Chill» sei «ein Zufluchtsort, ein Refugium, ein Klangheiligtum – ein Ort, an den sich die Hörer:innen den ganzen Tag über zurückziehen können» – auf diesem Sender gibt es «ein kontinuierlicher Fluss von Chill-Highlights über alle Genres hinweg».
Wie bei den anderen moderierten Live-Radiosendern von Apples Musik-Streamingdienst gibt es auch auf den neuen Sendern exklusive Interviews und Shows von und mit «einigen der bedeutendsten Künstler:innen der Welt». Bei den neuen drei Formaten seien dies Becky G, Rauw Alejandro, Grupo Frontera, Honey Dijon, Jamie xx, FKA twigs, Nia Archives, Brian Eno, Stephan Moccio «und viele mehr».
Die neuen Sender gesellen sich zu den seit Sommer 2020 verfügbaren «Apple Music Hits» und «Apple Music Country», sowie Apples vor neuneinhalb Jahren gestarteten ersten Live-Radiosender «Apple Music One» (damals noch «Beats 1»).
Alle sechs Live-Radiosender von Apple sind kostenlos und können ohne Abonnement gehört werden.
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.