Device-Management im Abo: Apple lanciert «Business Essentials» für KMU
Apple hat einen neuen Abo-Dienst für KMU bis 500 Angestellte angekündigt. Das neue «Apple Business Essentials» deckt das Management von Geräten von der Einrichtung über das Onboarding von Mitarbeitern bis hin zu Ersatzgeräten, Rund-um-die-Uhr-Support durch Apple und auch iCloud-Speicher für Backups.
Der Dienst ist ab heute in einer kostenlosen Beta für US-Kunden verfügbar. Komplett verfügbar gemacht werden soll «Apple Business Essentials» im Frühling 2022.
Im Zentrum des neuen Dienstes steht eine neue «Apple Business»-App, mit welcher sich die Geräte, Nutzer, Updates, Applikationen, FileVault, Activation Lock und mehr zentral verwalten lassen. Jeder Nutzer erhält via «Apple Business Essentials» ein arbeitsbezogenes iCloud-Konto.
Die Abos können je nach Bedarf konfiguriert werden mit Unterstützung für jeden Nutzer mit bis zu drei Geräten und bis zu 2 Terabyte sicherem iCloud-Speicherplatz – Kostenpunkt: ab 2.99 US-Dollar pro Monat und der Möglichkeit von AppleCare+.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.