Der Weg ist frei für den Apple Store Zürich
Die Geschichte rund um den geplanten Apple Store in Zürich scheint ein gutes Ende zu nehmen. Gemäss einem Artikel aus der heutigen Ausgabe des Tages-Anzeigers wird Apple per Ende Mai die Liegenschaft an der Bahnhofstrasse 77 in Zürich übernehmen. Dies berichteten uns mehrere macprime.ch-Leser. Gemäss macnews.de weist die Modekette Benetton, welche die Liegenschaft bisher gemietet hatte, bereits auf den Umzug an eine andere Adresse hin.
macprime.ch berichtete bereits in der Vergangenheit über Apples Pläne, in Zürich einen Apple Store zu eröffnen. Ursprünglich hätte der Store bereits im Januar 2007 eröffnet werden sollen, Benetton legte allerdings Rekurs ein, wodurch sich die ganze Geschichte verzögerte. Apple stehen an der Bahnhofstrasse 77 rund 300 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung. Dies ist nicht sonderlich viel, insbesondere falls Apple tatsächlich einen Flagship-Store plant. Andererseits darf man nicht vergessen, dass die Immobilienpreise in der Zürcher Innenstadt enorm hoch sind, Apple bezahlt angeblich rund 7’000 Franken Jahresmiete pro Quadratmeter. Der Tages-Anzeiger rechnet damit, dass Apple den Zürcher Store im Juli 2008 eröffnen wird.
Von dae
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
17 Kommentare
Kommentar von anonymous220
Kommentar von white_baracuda
Kommentar von clandestin
Kommentar von Thomas Zaugg
Kommentar von Schweizer85
Kommentar von anonymous220
Kommentar von Schweizer85
Kommentar von anonymous220
Kommentar von Schweizer85
Kommentar von anonymous220
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.