Der dritte im Bunde: Sunrise bringt das iPhone 4

Sunrise wird das iPhone 4 ins Angebot aufnehmen — entsprechendes steht seit heute auf sunrise.ch. Auf der Webseite des «grössten privaten Mobilfunkanbieters» der Schweiz kann man sich seit heute registrieren um rechtzeitig vor dem Launch über die Sunrise-Angebote zum neuen iPhone 4 informiert zu werden. Laut Apple kommt das neue iPhone im Juli auf den Schweizer Markt — neben der Swisscom und Orange nun also doch auch erstmals zum ‘dritten im Bunde’, Sunrise.

In den kommenden Wochen lanciert Sunrise das neue iPhone 4. Das dünnste Smartphone der Welt, jetzt noch leistungsstärker und benutzerfreundlicher, wird neu auch bei uns erhältlich sein.

sunrise.ch

Danke an alle Tippgeber!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

87 Kommentare

Kommentar von Glider

Kann sein, ich würde das nie machen. Bei einem 24 Monate-Vertrag muss man sich bewusst sein, dass man in zwei Jahren bei Vertragsablauf schon die vorvorletzte Generation besitzt, wenn Apple den jährlichen Rhythmus beibehält. Wenn man dann noch bedenkt, dass heute schon das 3G nicht mehr vollständig unterstützt wird, relativiert sich der heute günstige Preis. Auch weil man noch nicht weiss, was Sunrise für einen Einfluss auf das Preisniveau des iPhone 4 haben wird.

Und die Empfangsprobleme halte ich für typische Internet-Hysterie (zuletzt das überhitzende iPad “Fehlkonstruktion” usw…). Momentan kann ich Apples Software-Begründung nachvollziehen. Mein 3GS zeigt nämlich seit iOS 4 dieselben Probleme, vorher kannte ich das nicht.

Kommentar von Hoschijan

Ich glaub nicht, dass Sunrise all zu grossen Einfluss auf die Preisgestaltung beim iPhone haben wird. Das Gerät selbst wird überall etwa gleich teuer mit entsprechenden Verträgen, das nimmt sich nicht viel. Klar, die Tarife sind viel günstiger bei Sunrise, aber deswegen wird sich bei Orange kaum viel bewegen und bei Swisscom schon ganz sicher nicht. Die Wechselwilligkeit bei der Providerwahl ist in der Schweiz viel zu gering, als dass sich da Swisscom auf einen Preiskampf einlassen würde…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.