Der dritte im Bunde: Sunrise bringt das iPhone 4

Sunrise wird das iPhone 4 ins Angebot aufnehmen — entsprechendes steht seit heute auf sunrise.ch. Auf der Webseite des «grössten privaten Mobilfunkanbieters» der Schweiz kann man sich seit heute registrieren um rechtzeitig vor dem Launch über die Sunrise-Angebote zum neuen iPhone 4 informiert zu werden. Laut Apple kommt das neue iPhone im Juli auf den Schweizer Markt — neben der Swisscom und Orange nun also doch auch erstmals zum ‘dritten im Bunde’, Sunrise.

In den kommenden Wochen lanciert Sunrise das neue iPhone 4. Das dünnste Smartphone der Welt, jetzt noch leistungsstärker und benutzerfreundlicher, wird neu auch bei uns erhältlich sein.

sunrise.ch

Danke an alle Tippgeber!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

87 Kommentare

Kommentar von schn0rkel

@molino: Sunrise bestätigt das offiziell:

http://www.sunrise.ch/uebersunrise/medien/medienmitteilungen/archiv-suche/medienmitteilungendetailliert.htm?medid=9242

Daten gehen auf allen parallel. Das Gerät, auf dem man telefonieren will, kann man jeweils über eine Tastenkombination auswählen. Mehr dazu auch im Factsheet auf dieser Seite:

http://www1.sunrise.ch/Konfigurationen-Services-cbd0DAqFI.9m4AAAEkX2dQzDCf-Sunrise-Residential-Site-WFS-de_CH-CHF.html

Eine Einschränkung gibt’s bei Blackberrys: der Blackberry Dienst (BIS oder BES) funktioniert nur auf der Hauptkarte, nicht auf den Multi-Cards. Man kann aber das BB auf der Hauptkarte haben und das iPhone auf einer der Multicards.

Kommentar von Hoschijan

Die Dienstleistung scheint irgendwie ein Exot zu sein. Als ich meine Multicard im Sunrise Shop bestellen wollte vor ein paar Wochen, kannte der Mitarbeiter den Preis auch nicht, resp. behauptete zuerst es würde 10.– / Monat kosten, bis ich ihn vom Gegenteil überzeugen konnte.

Sunrise vermarktet ihre Leistungen meiner Meinung nach auch einfach nicht richtig. Für Leute die ein Smartphone, ein Notebook und oder iPad oder Aehnliches haben, ist eine Surfflat mit zusatz Sim einmalig günstig bei Sunrise. Aber scheinbar haben die Leute lieber teure parallele Abos oder kaufen für Notebook etc noch separate teure Surf-Tarife, ich weiss auch nicht weshalb das so ist.

Das Sunrise Netz ist absolut zuverlässig, zwischen Basel und ZH kann ich im Zug ohne Unterbruch surfen und telefonieren. Die Abdeckung bei mir in Basel ist gut, das Netz ist schnell, etc. Ich habe keine Idee weshalb ich bei Swisscom ein vielfaches dafür zahlen sollte…

Kommentar von schn0rkel

@Hoschijan: sehe ich genaus. Ich fahre mehrmals pro Woche von Basel über Zürich in die Ostschweiz und Sunrise hat mindestens die gleich gute Abdeckung wie die Swisscom auf der Strecke. UMTS hat’s subjektiv gesehen sogar eher noch mehr als bei der SC. Ich war jetzt jahrelang bei der Swisscom, aber ich kann als Vielnutzer die 169 Fr. für’s BeFree Abo einfach nicht mehr rechtfertigen, wenn ich das ganze bei Sunrise für 64 Fr. weniger bekomme, bei gleicher Abdeckung. Zudem (und ich wiederhole mich), ist das Sunrise Netz einfach weniger ausgelastet. Ich sehe es aber auch so, dass Sunrise bei Marketing eher nicht so viel tut. Das Sunrise Netz wäre prädestiniert für Smartphones. Gut, Smartphones sind halt im Hochpreissegment anzusiedeln - allenfalls will Sunrise die Kundschaft, welche traditionell (aber wohl nicht mehr lange) vorwiegend im Tiefpreisbereich anzusiedeln ist, nicht verunsichern. Mit ist’s egal: für mich ist Sunrise der einzige schweizer Provider, der Attraktive Angebote und ein gutes Netz vereint. Und die Rechnung geht ja auch auf - das Unternehmen ist sehr profitabel. Klar kommt man an die Swissom-Margen nicht ran, aber solche Margen sind als Privatunternehmen auch fast nicht möglich. Ein Vergleich wäre also erst dann fair, wenn Swisscom sich auch im freien Markt behaupten müsste.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.