Der dritte im Bunde: Sunrise bringt das iPhone 4

Sunrise wird das iPhone 4 ins Angebot aufnehmen — entsprechendes steht seit heute auf sunrise.ch. Auf der Webseite des «grössten privaten Mobilfunkanbieters» der Schweiz kann man sich seit heute registrieren um rechtzeitig vor dem Launch über die Sunrise-Angebote zum neuen iPhone 4 informiert zu werden. Laut Apple kommt das neue iPhone im Juli auf den Schweizer Markt — neben der Swisscom und Orange nun also doch auch erstmals zum ‘dritten im Bunde’, Sunrise.

In den kommenden Wochen lanciert Sunrise das neue iPhone 4. Das dünnste Smartphone der Welt, jetzt noch leistungsstärker und benutzerfreundlicher, wird neu auch bei uns erhältlich sein.

sunrise.ch

Danke an alle Tippgeber!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

87 Kommentare

Kommentar von Hoschijan

@Moendu Push läuft bei mir auf dem Sunrise Netz problemlos. Kalender, Googlemail, Push Nachrichten diverser Apps, etc. alles kein Problem… Das sollte eigentlich auch netzunabhängig sein. Moeglicherweise ist was falsch konfiguriert bei Dir? Das einzige, was Sunrise momentan nicht bietet ist das Visual Voicemail (geht nur bei den offiziellen iPhone Anbietern) aber mit dem off. Vertrieb von iPhone 4 denke ich mal das auch das dann gehen wird…

Profilfoto von MacMacken

Kommentar von MacMacken

@Moendu:

Wie sieht es wohl mit Push Service aus? Ich habe jetz schon ein iphone mit Sunrise am laufen, jedoch laufen die ganzen Push-Services auf dem Sunrise Netz nicht. Ich hoffe schwer, dass dies danach auch läuft.

Was verstehst Du unter «Push Service»?

IMAP IDLE und die Push-Funktionen von Microsoft Exchange Server sind grundsätzlich netzunabhängig.

Profilfoto von highbuilder

Kommentar von highbuilder

Grundsätzlich ist es so, dass bei einem Unlocked & Jailbreak - iPhone die Push-Notification nicht gehen, da beim Betriebssystem irgend eine Datei verändert wurde, welche beim Appleserver dein iPhone ganz eindeutig identifizieren kann. Um dies zu umgehen, müsstest du dein iPhone offiziell an einem Compi mit iTunes aktivieren, was aber ja mit gewissen importierten iPhone nicht geht. Deshalb abwarten und ein neues kaufen. Sobald du ein original neues iPhone hast und es aktivierst, wird es funktionieren. Jedenfalls wurde mir dies so erklärt.

Kommentar von Dannyswiss

Ein Ausschnitt aus den Orange AGB`S: Abonnementsverträge mit Mindestvertragsdauer oder verlängerter Vertrags- laufzeit können jederzeit auf das Ende der Vertragslaufzeit mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden. Abonnementsverträge mit unbestimmter Vertragslaufzeit können jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden. Sämtliche Kündigungen haben fristgerecht schriftlich oder telefonisch beim Kundendienst von Orange zu erfolgen. Vorbehaltlich einer ausdrücklichen abweichenden Bestimmung in den anwendbaren Produktinformationen hat der Kunde bei Kündigung keinen Anspruch auf eine Gebührenrückerstattung.

So wie ich das verstehe, wenn ich einen 12/24 Monate vertrag abschliesse und Ihn vor der Mindestfrist kündige muss ich eine strafe bezahlen. Wenn ich aber im Rollover (automatische Vertragsverlängerung) befinde, ist das doch ein Vertrag mit unbestimmter Laufzeit, dieser sollte jederzeit innert 30 Tagen kündbar sein (ebenfalls wechselbar auf andere Provider).

Seht ihr das auch so?

Freundliche Grüsse

Kommentar von Glider

@Dannyswiss: Ich würde die Allgemeinen VertragsbedingungenS (AGB’S :-) ausnahmsweise zugunsten Orange interpretieren, wonach der Rollover eben die “verlängerte Vertragslaufzeit” bedeutet, damit verlängert sich der Vertrag nochmals um die Mindesvertragsdauer. Für die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit innert 30 Tagen müsstest du rechtzeitig kündigen und dann einen neuen, unbefristeten Vertrag abschliessen, wie es einige hier im Forum mit Orange vereinbart haben.

Kommentar von molino

Bei Sunrise kann man zu jedem Vetrag für 5.- zusätzlich im Monat eine Multicard nehmen. Mit dieser kann man GLEICHZEITIG mit dem iPhone telefonieren und mit dem iPad surfen. So spart man sich einen zweiten Datenvertrag für das iPad. Bei Swisscom und Orange ist dies nicht möglich. Das iPhone 4 wird trotz Sunrise in der Schweiz immer noch einen Sim-Look haben. Dies bestätigt Sunrise auf Anfrage.

Kommentar von schn0rkel

@molino herzlichen Dank für die Info - das ist ein gewichtiger Grund mehr für mich, zu Sunrise zu wechseln. Bei der Swisscom kostet eine 2. SIM-Karte 10 Fr. pro Monat und kann NICHT parallel verwendet werden. Sehr sehr geil! Wg. SIM-Lock: in England ist es so, dass die Provider selber das iPhone 4 mit SIM-Lock verkaufen, während es bei Apple Online ohne verkauft wird. Ich hoffe sehr, dass das hier auch der Fall sein wird. Beim Provider ist das Gerät dafür billiger zu haben.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.