Daily Retrospectiva vom 26. Juni 2015
In der «Retrospectiva» fassen wir seit langem die wichtigsten und interessantesten Geschichten der Woche zusammen. Mit der neuen «Daily Retrospectiva» blicken wir nicht mehr nur erst Ende Woche auf interessante Stories der vergangenen Tage zurück, sondern neu täglich. Während fünf Tagen die Woche gibt es neu eine kompaktere, dafür aktuellere Version des beliebten Rückblicks. Die «Daily Retrospectiva» startet vorerst in einer Testphase. Inhaltlich lehnt sich der neue Tagesrückblick an die bisherige wöchentliche Retrospectiva an. Im Umfang (Inhalt und Funktional) wird es im Verlaufe der Testphase noch Änderungen geben. Vorerst darf die «Daily Retrospectiva» deshalb als «Public Beta» betrachtet werden. Für Feedback haben wir offene Ohren — übrigens auch sonst immer. Gerne erhalten wir Rückmeldungen über unser Kontakt-Formular.
News des Tages
Impressionen der Apple-Watch-Lancierung in Zürich
Apple Watch: Die Schweizer Preise
Aus der Community
Re: «Apple Watch: Die Schweizer Preise»
Re: «Apple Watch ab morgen Freitag auch in der Schweiz erhältlich»
Re: «Apple Watch: Die Schweizer Preise»
Re: «Apple Watch ab morgen Freitag auch in der Schweiz erhältlich»
Re: «Apple Watch ab morgen Freitag auch in der Schweiz erhältlich»
Re: «Mac-App welcher Apple-ID zugeordnet?»
Re: «Mac-App welcher Apple-ID zugeordnet?»
Ausserdem aktuell
Bericht: Apple einigt sich mit Indielabels für neuen Streamingdienst
«Apple Music soll auch mit Songs von Labels kommen, die Teil der grossen Verbände Merlin Network und Beggars Group sind. Angeblich gab es einen Vertragsabschluss in letzter Minute, heisst es in der Branche.»
Apple-Chef: Chinesische Vorlieben fliessen in Produkt-Design ein
«Bei der Produktentwicklung berücksichtigt der Konzern inzwischen auch Geschmack und Vorlieben chinesischer Nutzer, erklärte Tim Cook unter Verweis auf die Farbe Gold.»
Apple-Watch-Fertiger erwarten Anstieg der Bestellungen in der zweiten Jahreshälfte
Für die nächste Woche beginnende zweite Jahreshälfte 2015 erwarten die Auftragsfertiger der Apple Watch einen Bestellungs-Anstieg, so ein Bericht aus Fernost.
AppleCare+ für iOS-Geräte und Apple Watch deckt Batterien besser
Wer ein «AppleCare+»-Paket für das iPhone, iPad, iPod oder Apple Watch abschliesst, erhält neu eine bessere Deckung der Batterie. Sobald die Batterie während der Deckungsdauer weniger als 80 Prozent seiner ursprünglichen Kapazität aufweist, kann sie ersetzt werden — bisher galt der Plan nur für Batterien die unter 50 Prozent fallen.
Dritte Welle an Apple-Watch-Lancierungen — Österreich wieder nicht mit dabei
Seit heute ist die Apple Watch in neun neuen Märkten verfügbar (darunter die Schweiz) und seit heute ist bekannt, wann und in welchen Ländern die Uhr als nächstes Lanciert wird: es ist dies am 17. Juli in den Niederlande, Schweden und Thailand.
Apple entfernt Apps, die Konföderiertenflagge nutzen
In der ganzen US-Diskussion um die Flaggen und Denkmähler rund um die früheren Konföderierten Staaten von Amerika hat Apple nun alle Apps aus den App Stores genommen, die die Konföderiertenflagge in irgendwelcher weise nutzen. Die Entwickler der Apps — meist Spiele rund um den Amerikanischen Bürgerkrieg, der bis vor 150 Jahren tobte — müssen nun ihre in den Spielen genutzten Flaggen anpassen.
Neue El-Capitan-Beta mit Hinweisen auf 4K-Retina iMac mit 21.5 Zoll und eine Bluetooth-Fernsteuerung
In den Code-Tiefen der zweiten Beta von OS X El Capitan verstecken sich Hinweise auf einen möglichen neuen iMac — ein mit 4K auflösendes 21.5-Zoll Retina-Modell. Ausserdem gibt es eine Kernel-Erweiterung (vergleichbar mit einem «Treiber») für eine «AppleBluetoothRemote» — also eine via Bluetooth verbundene Fernsteuerung. Letzteres treibt die Gerüchte rund um eine neue Apple-TV-Settop-Box wieder weiter an.
iTunes U erhält umfangreiches Update
Apple «iTunes U»-Dienst hat ein umfangreiches Update erhalten. In der neuen aktualisierten App können neu unter anderem eins-zu-eins Diskussionen gehalten werden und Notizen in PDFs hinzugefügt werden.
Apple CEO Tim Cook celebrates Supreme Court decision on gay marriage with quote from Steve Jobs
Das oberste US-Gericht bestätigte heute das verfassungsmässige Recht auf die «Homo-Ehe» — das freut Apple CEO Tim Cook, welcher über seinen Twitter-Account Steve Jobs zitierte: «The people who are crazy enough to think they can change the world are the ones who do.» Die Aussage von Jobs stammt aus der ikonischen «To the Crazy Ones»-Werbung von Apple, welche die legendäre «Think different»-Kampagne begleitete.
… und zum Schluss noch dies:
macprime.ch Links
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
4 Kommentare
Kommentar von anonymous5962
Kommentar von Stefan Rechsteiner
Kommentar von anonymous5962
Kommentar von SoundSimon
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.