Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Chevrolet zeigt erste TV-Werbung mit Siris «Eyes Free»

Seit dem letzten Monat bietet der US-Autokonzern «General Motors» bei dem beiden Chevrolet-Modellen «Sonic» und «Spark» Apples «Eyes Free» als optionales Zubehör an. Damit ist Chevrolet die erste Automarke, bei welcher das an der letztjährigen WWDC vorgestellte «Eyes Free» erhältlich ist.
Um die Kunden auf diese Neuerung aufmerksam zu machen, hat Chevrolet in dieser Woche eine neue Werbekampagne gestartet. Mit dieser Kampagne soll aufgezeigt werden, dass man das iPhone nicht zwingenderweise berühren muss, um die wichtigsten Funktionen nutzen zu können.

An der letzten WWDC kündigte Apples damaliger «Senior Vice President of iOS Software» Scott Forstall die neue Funktion «Eyes Free» an. Bei «Eyes Free» bringen Autohersteller, welche sich bei Apple zertifizieren lassen, einen Knopf am Lenkrad an, damit man Siri aktivieren kann, ohne das iPhone zu berühren. Mit dieser Funktion will Apple einen Beitrag zur Sicherheit im Strassenverkehr leisten. Wie in vielen anderen Ländern auch ist in der Schweiz das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung verboten. Dank «Eyes Free» haben die Fahrer trotzdem die Möglichkeit, während des Fahrens zu telefonieren oder andere Funktionen von Siri zu nutzen.

Chevrolet ist bislang die einzige Marke, welche «Eyes Free» in zwei ihrer Autos anbietet. Wann die anderen Partner von Apple, namentlich BMW, Mercedes-Benz, Land Rover, Jaguar, AUDI, Toyota, Chrysler und Honda ihre ersten Autos mit «Eyes Free» präsentieren werden, wurde nicht kommuniziert.

Chevrolets Werbung für «Eyes Free»

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am