Cablecom: Preisüberwacher gewinnen
Nach monatelangem Streit zwischen den Preisüberwachern und dem Schweizer Kabelfernseh- und Internet-Anbieter Cablecom setzten sich nun die Überwacher durch: Cablecom senkt den Mietpreis der Set-Top-Box, erhöht den Abonnementspreis nur marginal und verzichtet auf den Set-Top-Box-Zwang.
Der Mietpreis für die HD-tauglichen Set-Top-Boxen für den Empfang des Grundangebotes wurde von monatlich sechs auf vier Schweizer Franken gesenkt, gleichzeitig wird der Abonnementspreis statt wie angekündigt um 2 Franken nur um 70 Rappen erhöht. Für Fernsehgeräte mit DVB-C und Unterstützung des neuen «Common Interface Plus»-Standards (CI+), will Cablecom bis spätestens September dieses Jahres zudem eine Karte anbieten (einmalig CHF 99.–), wodurch die bisher zwingend notwendige Set-Top-Box (CHF 4.– pro Monat) überflüssig wird.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
15 Kommentare
Kommentar von PrivatePyle
Kommentar von mkoehler
Kommentar von …
Kommentar von agent uu3
Kommentar von birdy70
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.