Bestätigt: Schweizer iPhone 4 bei Apple ohne SIM-Lock (Update: Jetzt bestellbar)

Seit heute ist das neue iPhone 4 in der Schweiz erhältlich. Bereits in der Nacht auf heute und heute Morgen in aller Früh versammelten sich tausende Interessenten in der ganzen Schweiz vor den diversen Verkaufsstellen. Mittlerweile hat Apple die iPhone-Seite im Apple Online Store überarbeitet und gibt dort auch erstmals konkret Auskunft über den SIM-Lock beim iPhone 4 via Apple: Es wird nun definitiv bestätigt, dass die Geräte, die man direkt bei Apple kauft, über keinen SIM-Lock (SIM- und Net-Lock) verfügen! Damit kann das iPhone 4 mit jeder beliebigen Micro-SIM-Karte eines jeden Providers benutzt werden.

Update 11:45 Uhr
Die neuen iPhones können ab sofort im Apple Online Store bestellt werden. Auch das iPhone 3GS 8 GB ist für CHF 629.— (ebenfalls SIM-Lock-free) verfügbar. Als Lieferfrist werden aktuell drei Wochen angegeben.

iPhones Apple Store Zürich

iPhones im Apple Store Bahnhofstrasse, Zürich (Foto: Sascha Gysel)

Apples Preise für die neuen Mobiltelefone belaufen sich — wie seit Montag offiziell bekannt ist — auf CHF 769.— (iPhone 4 16 GB) bzw. CHF 899.— (iPhone 4 32 GB).

Hinweis: Unterstützt macprime.ch in dem ihr über den Apple Store Affiliate Link einkauft. Wir erhalten jeweils 3% Provision auf Einkäufe. Wir freuen uns auf jeden Unkostenbeitrag.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

131 Kommentare

Kommentar von radee

Hallo leute

Habe mich gefragt wieso ich hier nichts von Hotlinebestellungen bei der swisscom gelesen habe. Am Freitag gegen halb zehn angerufen und iphone bestellt und die microsim gleich dazu. Ging davon aus ca 5.Wochen wartezeit, fragte nach und die Dame am Telefon: “Im schlimmsten Fall muss ich bis zu 10 Wochen warten, aber ich sei unter den ersten Telefonischen bestellungen könnte gut schneller gehen”. Naja, ok dacht ich mir, musste am Morgen arbeiten, keine Zeit zum Anstehen, wenigstens hab ich früh bestellt. Dan plötzlich am Nachmittag SMS von Swisscom erhalten. “Das Gerät ist per Post zu Ihnen unterwegs…bla bla” Ich dachte hä? Und siehe da, heute Morgen läutets an det Tür und der liebe Postbote hat mir mein iPhone gebracht..kein früh aufstehen, kein anstehen, echt gemütlich mein neues iPhone4 bestellt…Hat sonst niemand (sc kunden) direkt über die Hotline bestellt??

Kommentar von alexkohler1

ALso mein Iphone mit defektem BLitz habe ich heute im Shop zurückgegeben, da meine Onlinebestellung heute per Post eingetroffen ist…;) somit habe ich das neue gleich in Betrieb genommen und kurz bevor ich im Shop war hab ich nen Anruf erhalten mein Reserviertes im Shop HB sei da….:D nun kann sich mein kleiner Bruder dieses abholen…;) Artbeite zwar seit letztder Woche nicht mehr für Swisscom aber der Service ist einfach der Hammer..;)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.