Bestätigt: Schweizer iPhone 4 bei Apple ohne SIM-Lock (Update: Jetzt bestellbar)

Seit heute ist das neue iPhone 4 in der Schweiz erhältlich. Bereits in der Nacht auf heute und heute Morgen in aller Früh versammelten sich tausende Interessenten in der ganzen Schweiz vor den diversen Verkaufsstellen. Mittlerweile hat Apple die iPhone-Seite im Apple Online Store überarbeitet und gibt dort auch erstmals konkret Auskunft über den SIM-Lock beim iPhone 4 via Apple: Es wird nun definitiv bestätigt, dass die Geräte, die man direkt bei Apple kauft, über keinen SIM-Lock (SIM- und Net-Lock) verfügen! Damit kann das iPhone 4 mit jeder beliebigen Micro-SIM-Karte eines jeden Providers benutzt werden.

Update 11:45 Uhr
Die neuen iPhones können ab sofort im Apple Online Store bestellt werden. Auch das iPhone 3GS 8 GB ist für CHF 629.— (ebenfalls SIM-Lock-free) verfügbar. Als Lieferfrist werden aktuell drei Wochen angegeben.

iPhones Apple Store Zürich

iPhones im Apple Store Bahnhofstrasse, Zürich (Foto: Sascha Gysel)

Apples Preise für die neuen Mobiltelefone belaufen sich — wie seit Montag offiziell bekannt ist — auf CHF 769.— (iPhone 4 16 GB) bzw. CHF 899.— (iPhone 4 32 GB).

Hinweis: Unterstützt macprime.ch in dem ihr über den Apple Store Affiliate Link einkauft. Wir erhalten jeweils 3% Provision auf Einkäufe. Wir freuen uns auf jeden Unkostenbeitrag.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

131 Kommentare

Profilfoto von mbl

Kommentar von mbl

@comfreak: Die Orange Hauptseite lädt schon. Wenn man dann auf sein eigenes Konto geht und dort die persönlichen Angebote (z. B. Verlängerung, neues Handy usw.) anschauen will, kommt immer der Überlastungsscreen von Orange. Ein einziges Mal am Freitag habe ich iPhone4 Angebote für mich gesehen, aber danach nie mehr. Hatte auch keine Chance ein Angebot anzunehmen.

Kommentar von mjbrunner

Auch mein iPhone ist defekt –> Kein Netz! Gekauft im sunrise shop SG. War am Freitag da, war das letzte iPhone, noch verschweisst. Dann am Nachmittag wurde es aktiviert, aber kein Netz. Der Rest iTunes oder WLAN etc. geht alles. Bin dann am Samstag Mittag im sunrise shop gewesen und so beim Anstehen, plötzlich kommt ein SMS (gesendet rund 3 Stunden vorher…) und 2 Balken in der Anzeige. Am Desk dann kurz das Problem geschildert und der Typ meinte, nun gehe es. Bin dann raus und schon in der Stadt SG selber kein Empfang mehr…. Auch zu Hause kein Netz. Obwohl ich mit anderen Handys (Nokia oder Google Handy) 10 Netze (wohne am Bodensee) empfange! Nun wie soll ich vorgehen: - Garantie über den sunrise shop SG? - Support über Apple? - Wie sieht es mit einem Neugerät aus? Wartezeit ebenfalls so um die 3 Wochen?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.