Berlin und Lyon mit Apple Retail Store
Nach den USA erhielt Japan den Ersten — danach bekamen England, Kanada, Italien, Australien und China ebenfalls Apple Retail Stores. Auch die Schweiz erhielt — nach zahlreichen Verzögerungen — noch vor Deutschland und Frankreich seine ersten zwei Apple Stores. Mittlerweile haben sowohl Deutschland als auch Frankreich mehr Stores als die Schweiz. In Frankreich zählt man mittlerweile sechs Apple-Ladenlokale, im grossen Kanton deren fünf. Zuerst eröffnete — nur zwei-einhalb Monate nach den ersten beiden Schweizer Stores — in München ein deutscher Apple Store, danach folgten welche in Hamburg, Oberhausen und Frankfurt. Der Jüngste steht Dresden. Nun soll auch die deutsche Hauptstadt in den Genuss eines Apple Ladens kommen: Im «Haus Wien» am Kurfürstendamm 26 in der Nähe des Bahnhof Zoo. In diesem Gebäude war früher ein Kino beheimatet und ist nun seit kurzem schwarz verkleidet. Eine Frankfurter Immobilienfirma schreibt auf ihrer Webseite, dass die Adresse «komplett als Flagship-Store an Apple» vermietet worden sei. Das 5000 Quadratmeter grosse Ladenlokal befindet sich noch im Umbau — wann der nun inoffiziell-bestätigte Apple Store in Berlin seine Tore öffnen wird, steht indes noch in den Sternen.
Anders sieht es im französischen Lyon aus: Im Einkaufszentrum La Part-Dieu wird an diesem Samstag die Eröffnung des siebten französischen Apple Stores gefeiert (nach 2 in Paris und je einem in Nice, Montpellier, Vélizy-Villacoublay und Bordeaux).
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
2 Kommentare
Kommentar von dirkkuepper
Kommentar von Robin
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.