Benchmarks zeigen neue MacBook Pros mit Ivy Bridge CPUs
Schon länger erwartet man den Launch von neuen MacBook Pros und iMacs. Man ist immer davon ausgegangen, dass zumindest die neuen MacBook Pros sehr zeitnah zum Verkaufsstart der neuen Ivy-Bridge-Prozessoren von Intel auf den Markt kommen sollten.
Nun hat MacRumors Hinweise gefunden, dass der Launch der neuen MacBook Pros kurz bevorstehen könnte. In der Datenbank der Benchmark-Software Geekbench wurde ein Modell mit der Bezeichnung «MacBookPro9,1» gefunden. MacBook Pros der aktuellen Generation sind von Apple mit der Bezeichnung «MacBookPro8,x» versehen worden.
Das gefundene Modell verfügt über einen Intel i7-3820QM Quad-Core Prozessor, welcher mit 2.7 GHz getaktet ist. Da dieser Prozessor zu den stärkeren Vertretern der Ivy-Bridge-Familie gehört, ist es unwahrscheinlich, dass es sich bei den Benchmark-Ergebnissen um ein 13-Zoll-Modell handelt. Den bisherigen Gerüchten zufolge müsste es sich daher um ein 15-Zoll-Modell handeln, da Apple angeblich einen Produktionsstop des 17-Zoll-MacBook-Pros plant.
Mit über 12’200 Punkten im Benchmark-Test erreichte das neue «MacBookPro9,1» rund 16% mehr Punkte als das bisherige MacBook Pro mit einem i7-2860QM-Prozessor.
Das Modell, welches im Benchmark auftaucht, verfügt ausserdem über OS X Mountain Lion mit Build-Nummer 10A211. Dabei handelt es sich um eine Version, welche neuer ist als die am 2. Mai an die Entwickler verteilte Version.
Desweiteren wurden auch erste Benchmarks einer neuen iMac-Generation gefunden. Diese verfügen über einen Intel i7-3770-Prozessor, welcher mit 3.4 GHz getaktet ist. Die Benchmark-Ergebnise bei diesem Modell sind nur unwesentlich höher als beim aktuellen iMac.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.