Bald zwei jährliche WWDCs? (iOS + Mac OS X)
Dieses Jahr steht die WWDC wie von Apple angekündigt gänzlich im Zeichen der iOS-Plattform, das heisst iPhone, iPad und iPod touch — Mac OS X und der Mac sind nur ‘Nebensache’. Auch die Apple Design Awards gingen dieses Jahr erstmals nur an iOS-Apps, Mac-Apps wurden nicht prämiert. Diese Tatsachen mögen vielleicht den iOS-Entwicklern gefallen, die langjährigen Mac-Entwickler sehen dies aber verständlicherweise etwas weniger gelassen.
Hardmac will nun aus einer ihrer vertrauenswürdigsten Apple-Quellen erfahren haben, dass sich Apple dafür entscheiden könnte, künftig zwei Apple-Entwicklerkonferenzen zu veranstalten: eine WWDC für die iOS-Plattform mit iPhone, iPad und iPod-touch, und eine WWDC für die Mac-OS-X-Plattform, also den Mac.
Sinn machen würde diese Aufspaltung allemal, zumal der Mac mit OS X immer mehr Marktanteile gewinnt und für Apple — auch nach dem iPod-, iPhone- und iPad-Siegeszug — natürlich nach wie vor sehr wichtig ist, wie es Steve Jobs erst kürzlich wieder bestätigt hat.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
4 Kommentare
Kommentar von aquablu
Kommentar von gai
Kommentar von anonymous5962
Kommentar von Aprophes
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.