Auszeichnung für Apples Weihnachts-Werbespot
Apples Werbespot «Misunderstood» wurde von der amerikanischen Television Academy mit einem Preis ausgezeichnet.
Apples Weihnachts-Werbespot «Misunderstood» wurde von der Television Academy mit einem Creative Arts Emmy Award ausgezeichnet. Apple erhielt den Preis in der Kategorie «Outstanding Commercial».
Für den Werbespot verantwortlich war Apples langjährige Werbeagentur TBWA\Chiat\Day.
Emotionaler Werbespot
Mit dem Werbespot wird das iPhone 5s und die Funktion AirPlay beworben. Gezeigt wird ein Junge, der während dem Weihnachtsfest seiner Familie andauernd auf sein iPhone schaut. Während alle anderen Familien-Mitglieder gemeinsam feiern und die Gesellschaft geniessen, scheint der Junge nur auf sein iPhone fokussiert zu sein — bis dieser dann auf dem Fernseher der Familie zeigt: der Junge hat das gesamte Weihnachtsfest mit seinem iPhone 5s aufgezeichnet.
Apple baut eigene Werbe-Abteilung auf
Apple hat in den letzen Monaten damit begonnen, eine eigene Werbe-Abteilung aufzubauen. Schlussendlich sollen bei Apple über 1’000 Angestellte in der Werbe-Abteilung beschäftigt werden. Mit dem Aufbau einer eigenen Werbe-Abteilung erhofft sich Apple gemäss Insidern neben Kostensenkungen ein flexibleres Marketing.
Einer Studie zufolge haben die von TBWA\Chiat\Day produzierten Kampagnen eine bessere Wirkung als Apples eigene Werbung.
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.