Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Apps der Woche: Deemo, Runtastic Me, Crazy Taxi, Shazam und Better Rename
Die «App der Woche» im Schweizer iOS App Store heisst diese Woche: «Deemo». Bei dieser App handelt es sich um ein Musik- und Rhythmusspiel, das von einer Fantasy-Geschichte begleitet wird.
Das Programm ist als Universal-App verfügbar und kann bis am Donnerstag kostenlos geladen werden.
Im iOS App Store wird in dieser Woche das Programm «Runtastic Me» (kostenlos) als «Unser Tipp» vorgestellt. «Runtastic Me» ermöglicht die genaue Aufzeichnung der eigenen Aktivitäten. Der Nutzer kann sich Ziele setzen, wie Aktiv er in Zukunft sein möchte. Das Programm ist mit anderen Runtastic-Apps kompatibel.
Ebenfalls als «Unser Tipp» beworben wird das Spiel Crazy Taxi: City Rush (kostenlos). Bei diesem Spiel muss der Spieler die Taxi-Gäste pünktlich zum Ziel bringen. Je verrückter die Fahrt, desto mehr Punkte kann sich der Spieler erspielen.
Bei den kostenpflichtigen Apps befindet sich das Programm «Flightradar24 Pro» (CHF 3.00) an der Spitze der Download-Charts. Mit dieser App können Flugrouten von Flugzeugen nachgegangen werden. Bei den kostenlosen Apps steht das Programm SRF Meteo an der Spitze der Download-Charts.
Im Mac App Store wird in dieser Woche die App «Shazam» (kostenlos) als «Editors Choice» vorgestellt. Das Programm erkennt Musikstücke und Fernsehsendungen. Shazam ist auch für iOS erhältlich.
Ebenfalls als «Editors Choice» wird «Tonality» (CHF 20.00). Das Programm ermöglicht das Erstellen von Schwarz-Weiss-Bildern.
In dieser Woche befindet sich im Mac App Store das Programm «Better Rename 9» (CHF 4.00) an der Spitze der Download-Charts. Mit diesem Programm lassen sich auf einfache Weise viele Dateien umbenennen.
Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iOS App Store oder über diesen Link im Mac App Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 7% Provision!
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am