Apps der Woche: Das Foto-Kochbuch und Peak
Die «App der Woche» im Schweizer iOS App Store heisst diese Woche: «Das Foto-Kochbuch – Schnell & einfach». Mit Bildern wird jeder Arbeitsschritt von den Zutaten bis zum fertigen Menu erklärt. In der Basisversion verfügt das Programm über 84 Rezepte mit 700 Bildern.
Die App ist für das iPad und das iPhone optimiert und kann bis am Donnerstag kostenlos geladen werden.
Im iOS App Store wird in dieser Woche das Programm «Peak - Brain Training» (kostenlos) als «Unser Tipp» vorgestellt. Mit diesem Programm sollen die Gedächtnis-, Konzentration- und Problemlösungsfähigkeiten verbessert werden.
In der Kategorie «Das Beste aus dem August» werden im iOS App Store diejenigen Apps beworben, die im letzten Monat besonders aufgefallen sind.
Bei den kostenpflichtigen Apps befindet sich das Programm «iTube Pro - Free Music» (CHF 3.00) an der Spitze der Download-Charts. Mit diesem Programm lassen sich YouTube-Videos im Hintergrund anhören. Die App-Bewertungen sind bislang ausschliesslich negativ.
Bei den kostenlosen Apps steht das Programm Messenger von Facebook an der Spitze der Download-Charts. Die Anwender werden von Facebook dazu gedrängt, den Messenger zu installieren. Mit der Facebook-App lassen sich in Zukunft keine Nachrichten mehr verschicken.
Im Mac App Store wird in dieser Woche keine App als «Editors Choice» vorgestellt.
Speziell beworben wird das Programm Autodesk Pixlr. (kostenlos). Mit diesem Programm lassen sich Bilder mit Effekten ergänzen.
In dieser Woche befindet sich im Mac App Store das Programm «Kaspersky Virus Scanner» (CHF 10.00) an der Spitze der Download-Charts. Das Programm schützt den Mac-Nutzer vor Viren.
Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im iOS App Store oder über diesen Link im Mac App Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 7% Provision!
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.