Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Fashion Week: Apple Watch wird in Pariser Luxus-Geschäft gezeigt
Apple hat am Dienstag die Apple Watch zum ersten Mal in der Öffentlichkeit gezeigt. Während eines Tages konnten die Kunden der Pariser Boutique «Colette» einen Blick auf die Apple Watch werfen. Diesen Event liessen sich auch Prominente nicht entgehen: Zu Besuch war unter anderem Vogue-Chefin Anna Wintour und der Designer Karl Lagerfeld.
Apple hat im Pariser Geschäft «Colette» zum ersten Mal die Apple Watch in der Öffentlichkeit präsentiert. Während eines Tages konnten die Kunden des Luxus-Geschäfts einen Blick auf die Apple Watch werfen. Einem Bericht von The Verge zufolge war es den Kunden aber nicht möglich, die Apple Watch zu testen.
Vor der Präsentation in Paris wurde die Apple Watch nur am Special Event vom 9. September gezeigt.
Hinter Glas geschützt
Die Apple Watches wurden im Schufenster und in einem Holztisch präsentiert. Den Kunden war es nicht nicht möglich, die Geräte anzufassen. Rund um den Tisch standen einige Apple-Angestellte für Fragen zur Verfügung. Die meisten Besucher sollen sich allerdings damit begnügt haben, die Apple Watches zu fotografieren.
Vor dem Geschäft bildete sich eine Schlange von rund 40 Personen.
Prominenter Besuch
Auch Prominente liessen es sich nicht nehmen, die Apple Watches bei «Colette» zu besichtigen. So waren unter anderem der Designer Karl Lagerfeld sowie die Chefin der Modezeitschrift Vogue, Anna Wintour, im Geschäft anzutreffen. Von Apple waren Chef-Designer Jonathan Ive und Designer Marc Newson anwesend.
Apple-Produkte und 100 Sorten Mineralwasser
Beim Geschäft «Colette» handelt es sich um ein Geschäft an zentraler Pariser Lage. Im Geschäft können neben Apple-Produkten auch Bücher, Kleider und Mineralwasser-Flaschen gekauft werden. Das Geschäft verfügt über eine Auswahl von über 100 verschiedenen Mineralwasser-Sorten.
Die im Geschäft ausgestellten Produkte sind hochpreisig.
Apple Watch im Premium-Segment
Mit der Präsentation bei «Colette» macht Apple klar, dass die Apple Watch im Premium-Segment angesiedelt werden soll. Trotz dieses Anspruches reicht es nicht, die Apple Watch nur diesen Kunden anbieten zu wollen: Damit das Produkt zum Erfolg wird, müssen viele Kunden eine Apple Watch erwerben wollen.