Neues zur Apple Watch: Ab 349 US-Dollar erhältlich und Pflicht zum täglichen Laden

Apple hat am Special Event vom 9. März neue Details zur Apple Watch bekannt gegeben: Die Apple Watch wird ab dem 10. April in einigen Ländern bestellbar sein und am 24. April erstmals ausgeliefert werden. Die günstigste Apple Watch wird 349 US-Dollar kosten. Die Apple Watch Edition wird mindestens 10’000 US-Dollar kosten.

Patrick Bieri

Anlässlich des Special Events vom 9. März hat Apple zusätzliche Details zur Apple Watch bekannt gegeben. Ab dem 10. April können Kunden in Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Japan, dem Vereinigten Königreich und in den USA die Apple Watch bestellen. Das Gerät wird ab Freitag, dem 24. April, in diesen Ländern in den Verkauf gelangen.

Batterielaufzeit: 18 Stunden

Die Batterielaufzeit der Apple Watch gehörte bislang zu den bestgehütetsten Geheimnissen von Apple. Nun hat sich Tim Cook zum ersten Mal konkret dazu geäussert: Der Akku wird an einem typischen Tag nach 18 Stunden leer sein, wie Cook sagte. Die Apple Watch muss demzufolge jeden Tag (oder in jeder Nacht) aufgeladen werden.

Bei dieser Formulierung stellt sich allerdings die Frage, was Apple unter einem typischen Tag versteht. Dazu äussert sich das Unternehmen nicht.

Probieren im Apple Store

Die Apple Watch kann ab dem 10. April in ausgewählten Apple Stores ausprobiert werden. Apple wird in diesen Geschäften spezielle Tische bereitstellen, an welchen die Apple Watch getestet werden kann.

Die Angestellten sollen spezifische Trainings erhalten haben, um die Apple Watch bestmöglich zu präsentieren.

Zusätzlich wird die Apple Watch ab dem 10. April auch in der Galeries Lafayette in Paris, dem Einkaufszentrum Isetan in Tokyo und im Einkaufszentrum Selfridges in London ausgestellt sein.

Preis: Über 10’000 US-Dollar für ein technisches Gerät

Die Apple Watch wird von Apple in drei verschiedenen Versionen angeboten. Jede dieser drei Versionen ist wiederum in den beiden Grössen 38 mm und 42 mm verfügbar.

Die Apple Watch Sport wird zu einem Preis von 349 US-Dollar (38 mm) und 399 US-Dollar (42 mm) angeboten.

Die Apple Watch wird zwischen 549 US-Dollar und 1099 US-Dollar kosten. Der Preis unterscheidet sich je nach Art des gewählten Bandes. Die 42-mm-Version der Apple Watch wird 50 US-Dollar teurer sein.

Die Apple Watch Edition ist die teuerste Apple Watch. Diese intelligente Uhr wird mindestens 10’000 US-Dollar kosten. Dieses Modell wird nicht in allen Filialen verfügbar sein.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

13 Kommentare

Kommentar von sierra

@Vigi: Armbänder für Uhren können durchaus deutlich mehr kosten. Frag mal Deinen Juwelier was er Dir anbieten kann.

Dass ist jetzt aber ein Witz sondergleichen. Ein “Kroko” Armband bei Longines kostet etwa 280 CHF ohne dass ich das jetzt gut finden würde. Plastikarmbänder liefert Swatch für 25 CHF inkl. Einbau, NATO Armbänder (Stoff/Polyamid) kriegt man ab 30 CHF. Normale Lederarmbänder kosten zwischen 30 - 200 CHF

Kommentar von sierra

Apple benutzt mit IPX7 eine nicht geeignete Kodierung zur Wasserfestigkeit. Uhren werden üblicherweise mit DIN 8310 kodiert. IPX 7 Werte fehlen die “BAR” = Druckwerte. Die Uhr ist bestenfalls “Water resistant” gemäss ISO 8310 Spritzwasserfest, gegen Regen. Kann aber nicht in der Badewanne oder zum Schwimmen getrgen werden. Für Schwimmen wäre ISO 8310 mit 10 Bar (100 m Tiefe) notwendig. Zum Freitauchen wird aber die härtere Norm ISO 8310 mit 20 Bar = 200 m verlangt aus Sicherheitsgründen.

Profilfoto von tapebias

Kommentar von tapebias

Es ist schon eigenartig, wir haben uns daran gewöhnt, dass unsere Smartphones jede Nacht an die Steckdose müssen, obschon die alten Nokia Handys eine ganze Woche durchhielten! Bei einer Apple Watch wollen wir das offensichtlich nicht akzeptieren auch wenn man sie nur auf den Nachttisch legen muss wo sie nach ein paar Stunden kontaktlos wieder aufgeladen ist. Aber sicher ist hier wie auch bei den Smartphones technologischer Fortschritt gefragt.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.