Apple verteilt erste Beta von OS X El Capitan Version 10.11.1 an Entwickler

Während die Veröffentlichung vom neuen OS X «El Capitan» noch fast zwei Wochen auf sich warten lässt, verteilt der Mac-Hersteller bereits eine erste Beta-Version des ersten Minor-Updates für El Capitan an registrierte Entwickler.

Stefan Rechsteiner

Apple hat eine erste Vorabversion von OS X 10.11.1 an registrierte Entwickler verteilt. Die erste 10.11.1-Beta mit der Build-Nummer 15B17c kommt noch bevor das neue OS X «El Capitan» überhaupt veröffentlicht wurde. El Capitan bzw. OS X Version 10.11 soll am übernächsten Mittwoch, dem 30. September, veröffentlicht werden.

Was 10.11.1 genau alles neues mit sich bringt, hat Apple mit der Beta nicht kommuniziert. Testende Entwickler berichten jedoch über Unterstützung von Unicode 8 und damit auch von den bereits in der ersten Beta von iOS 9.1 enthaltenen neuen Emojis.

Das neue Mac-Betriebssystem «OS X El Capitan» baut auf OS X Yosemite auf und setzt den Fokus auf die Optimierung der Bedienung des Systems, der Sicherheit und der Performance. Dank tiefgreifenden Verbesserungen der System-Architektur führt OS X El Capitan beispielsweise zahlreiche Apps schneller aus, auch wird die Grafikleistung des Systems effizienter. Des Weiteren bietet das neue Mac-System diverse Optimierungen bei der grafischen Benutzeroberfläche und viele neue Funktionen wie beispielsweise eine neue Split-Ansicht, neue Möglichkeiten in Spotlight und ein weiter verbesserter Safari-Browser.

Registrierte Entwickler können die erste Beta von OS X El Capitan 10.11.1 über das Entwickler-Portal laden, installieren und testen.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen