Apple veröffentlicht Updates für iPhone, iPad, Apple TV, Apple Watch und Mac

Soeben hat Apple umfangreiche Updates für alle seine Plattformen veröffentlicht. Bei den Aktualisierungen auf iOS 12.4, watchOS 5.3, tvOS 12.4 und macOS 10.14.6 handelt es sich Updates, die die Stabilität und Zuverlässigkeit der Geräte verbessern.

Stefan Rechsteiner

iOS 12.4 ermöglicht es neu, während der Installation eines neuen iPhone kabellos Daten vom alten auf das neue zu übertragen. Die neue iOS-Version umfasst zudem HomePod OS 12.4. Mit dem Update erhält der intelligente Lautsprecher Unterstützung für Japan und Taiwan. HomePod wird noch in diesem Sommer in diesen beiden Märkten lanciert.

Womöglich beinhaltet iOS 12.4 auch die notwendigen Komponenten für die Lancierung der «Apple Card». Die Kreditkarte des Mac-Herstellers dürfte bald in den USA an den Start gehen.

watchOS 5.3 aktiviert die EKG-App in Kanada und Singapur.

Die neuen Betriebssystem-Versionen wurden über die vergangenen Wochen in ausführlichen Beta-Phasen getestet.

Ebenfalls veröffentlicht hat Apple ein Update auf Version 7.3.1 der «Apple TV Software». Während tvOS auf der Settop-Box «Apple TV (4. Generation)» und «Apple TV 4K» läuft, ist «Apple TV Software» die Bezeichnung des Betriebssystems der älteren Generation der Settop-Box.

Weiter wurde im Zuge der neuen OS-Updates auch Version 10.3 der Entwicklungsumgebung «Xcode» veröffentlicht. Das Update ist über den Mac App Store verfügbar.

Alle Betriebssystem-Aktualisierungen sind kostenlos und können direkt auf den kompatiblen Geräten über die Systemeinstellungen (bzw. bei der Apple Watch in der App auf dem persönlichen iPhone) geladen und installiert werden.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen