Apple veröffentlicht sechste OS X Yosemite und Xcode 6 Beta

In der Nacht auf heute hat Apple die sechste Vorabversion von OS X Yosemite veröffentlicht. Anders als bei den letzten Updates wurde keine iOS-8-Beta vorgestellt. Ebenfalls veröffentlicht wurde die sechste Vorabversion von Xcode 6.

Patrick Bieri

Seit dieser Nacht haben registrierte Entwickler Zugriff auf eine sechste Vorabversion von OS X Yosemite. Das Build trägt die Kennung «14A329f». Die neue Vorabversion wurde exakt zwei Wochen nach der letzten Vorabversion freigegeben. Damit hält Apple den Update-Zyklus ein.

Das Update beinhaltet neue Bildschirmhintergründe und einige andere Design-Anpassungen. Zudem wurden die Einstellmöglichkeiten erweitert.

Weshalb veröffentlicht Apple keine iOS 8 Beta?

Bislang hat Apple die Vorabversionen von OS X Yosemite und iOS 8 zeitgleich veröffentlicht. Dies ist sinnvoll, weil die beiden Betriebssysteme sehr eng miteinander verbunden sind. Dank den Continuity-Funktionen kann beispielsweise ein Anruf, der auf dem iPhone eingeht, mit dem Mac angenommen werden.

Gerüchten zufolge hat Apple eine sechste Vorabversion von iOS 8 an ausgewählte Test-Partner verteilt. Dazu zählen angeblich auch Mobilfunk-Provider. Apple soll auf eine Veröffentlichung der sechsten Vorabversion verzichtet haben, weil schon bald die Golden Master Version veröffentlicht werden soll.

Sechste Xcode-6-Beta verfügbar

Neben der Vorabversion von OS X Yosemite wurde auch die Beta-Version des Programms Xcode 6 überarbeitet.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

3 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.