Apple veröffentlicht sechste OS X Yosemite und Xcode 6 Beta
In der Nacht auf heute hat Apple die sechste Vorabversion von OS X Yosemite veröffentlicht. Anders als bei den letzten Updates wurde keine iOS-8-Beta vorgestellt. Ebenfalls veröffentlicht wurde die sechste Vorabversion von Xcode 6.
Seit dieser Nacht haben registrierte Entwickler Zugriff auf eine sechste Vorabversion von OS X Yosemite. Das Build trägt die Kennung «14A329f». Die neue Vorabversion wurde exakt zwei Wochen nach der letzten Vorabversion freigegeben. Damit hält Apple den Update-Zyklus ein.
Das Update beinhaltet neue Bildschirmhintergründe und einige andere Design-Anpassungen. Zudem wurden die Einstellmöglichkeiten erweitert.
Weshalb veröffentlicht Apple keine iOS 8 Beta?
Bislang hat Apple die Vorabversionen von OS X Yosemite und iOS 8 zeitgleich veröffentlicht. Dies ist sinnvoll, weil die beiden Betriebssysteme sehr eng miteinander verbunden sind. Dank den Continuity-Funktionen kann beispielsweise ein Anruf, der auf dem iPhone eingeht, mit dem Mac angenommen werden.
Gerüchten zufolge hat Apple eine sechste Vorabversion von iOS 8 an ausgewählte Test-Partner verteilt. Dazu zählen angeblich auch Mobilfunk-Provider. Apple soll auf eine Veröffentlichung der sechsten Vorabversion verzichtet haben, weil schon bald die Golden Master Version veröffentlicht werden soll.
Sechste Xcode-6-Beta verfügbar
Neben der Vorabversion von OS X Yosemite wurde auch die Beta-Version des Programms Xcode 6 überarbeitet.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
3 Kommentare
Kommentar von mimue
Kommentar von Patrick Bieri
Kommentar von giova
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.