Apple veröffentlicht iTunes 11.2.1 und behebt Benutzer-Ordner-Fehler

Apple hat in der Nacht auf heute ein Update für iTunes veröffentlicht. Die Aktualisierung behebt einen Fehler, durch welchen der Benutzer-Ordner in OS X nicht mehr sichtbar war.

Stefan Rechsteiner

In der Nacht auf heute veröffentlichte Apple ein kleines Update für iTunes auf Version 11.2.1. Die Update-Informationen, welche Apple zur Aktualisierung nennt, sind die gleichen wie bereits beim am Donnerstag veröffentlichten iTunes 11.2.

Das Update behebt aber zumindest ein ungenannter Fehler: Die Aktualisierung holt den für einige Benutzer seit der Installation der Updates vom Donnerstag versteckten Benutzer-Ordner (/Users) wieder zurück.

Seit Donnerstag meldeten einige OS-X-Benutzer, dass der Benutzer-Ordner seit der Installation von OS X 10.9.3 und iTunes 11.2 nicht mehr sichtbar sei. Grund dafür ist ein durch die Updates falsch gesetzter «Flag» auf dem Benutzer-Ordner.
Mit dem Terminal-Befehl sudo chflags nohidden /Users lässt sich der Ordner wieder dauerhaft einblenden.

Verschwundener Benutzer-Ordner seit OS X 10.9.3/iTunes 11.2

Das über 230 MB grosse iTunes 11.2.1 kann über die Softwareaktualisierung im Mac-App-Store-Programm geladen und installiert werden.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen