Apple veröffentlicht iPhone OS 2.1

Das von Steve Jobs für heute Freitag angekündigte iPhone OS 2.1 ist nun vor wenigen Minuten erschienen. Das 237.8 MB grosse Update kann via iTunes für das iPhone und iPhone 3G geladen werden. Steve Jobs versprach weniger unterbrochene Gespräche und grosse Verbesserungen bei der Batterielebenszeit. Ebenso sollen die Apps nicht mehr abstürzen und das Backup soll schneller abgewickelt werden. Ebenso soll das Update einige neue, grossartige Performance-Verbesserungen beinhalten. (Danke an zahlreiche User für die Hinweise)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

68 Kommentare

Kommentar von Qosmio

Ich hab’ das Update jetzt auch drauf. War leider eine Zangengeburt. iTunes und iPhone 3G stürzten ab, iTunes erkannte iPhone 3G nicht mehr -> Resultat: Wiederherstellen & alle Daten verloren (zum Glück habe ich MobileMe). Natürliche habe ich auch nie ein BackUp gemacht, da es immer so ewig gedauert hat.

Aber jetzt bin ich doch zufrieden :) Obwohl es auch 2.0.3 heissen könnte ^^

Kommentar von Padi

Oh Mann! Stabil sollte und schnell sollte es von Anfang an sein! Was ich will sind Features zu Gunsten der Kunden und nicht nur Spyware wie Genius… Und wenn ich ähnliche Musik hören will, dann klicke ich doch einfach auf das Genre und höre nur Lieder aus dieser Stilrichtung? Für was den bitte Genuis?? Täglich werde ich blöd angemacht, weil ich kein MMS oder Bilder via Bluetooth versenden kann. Und mal ehrlich, was will ich da sagen ausser: jo, ihr habt eigentlich recht?

Profilfoto von Michi

Kommentar von Michi

Nun… sooo zufrieden bin ich mit dem neuen 2.1 auch nicht. Kontakte gehen bei mir immer noch zu langsam, evtl. etwas schneller als zuvor. Safari fühlt sich irgend wie fast ein wenig träger an. Kalenderfarben sind immer noch falsch. Beim Empfang hat sich nichts gebessert. Kein 3G obwohl sehr stark vorhanden ist. Wörterbuch ist immer noch sch****.

Positives gibt es natürlich auch. Backup geht viel viel schneller, das Installieren von Apps geht viel schneller. Alles läuft eigentlich gleich gut wie zuvor, und hab noch keine neue Fehler gefunden.

Ich hoffe noch auf verbesserte Akkuleistung (sehen wir noch).

Das Update ist eigentlich ganz gut, ich hätte nur mehr erwartet, hätte meiner Meinung nach genau so gut ein 2.0.3 sein können.

Kommentar von Padi

@ Michi Jo, das wollte ich auch sagen. Ohne Neuerung, sondern nur Bugfixes hätten sie es nicht gross als 2.1 ankündingen dürfen. 2.03 hätte es sein müsssen! Aber eben, sie haben es gross versprochen und die Apple Jünger haben schon losgehypt, also mussten sie ihnen auch was zu fressen geben, auf dem 2.1 steht. Auch wenns nichts Neues ist… Den Hardcore Apple Boys könnte man auch ohne Probleme ein Säckchen Hundekot mit dem Apfel Logo drauf verkaufen… Die würden das in den Himmel loben.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.