Apple veröffentlicht iPhone OS 2.0.2

Apple hat in der Nacht auf heute ein bereits erwartetes Update für das neue iPhone OS 2 veröffentlicht. Die neue Version 2.0.2 lässt sich über iTunes laden und ist knapp 250 MB gross. Apple gibt sich wie gewohnt sehr verschlossen: Fehlerbereinigungen soll das Update enthalten - ziemlich sicher u.a. auch ein neues Baseband, welches die Verbindungsprobleme der «2%» beheben könnte.
Erste Erfahrungsberichte die uns erreichen schwärmen von einem viel schnelleren Adressbuch und schnelleren Backups, jedoch nach wie vor zahlreichen Umlaut-Fehlern in der Deutschen T9-Rechtschreibsoftware.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

18 Kommentare

Kommentar von Christian

Hallo zusammen Eine kleine Frage. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man das iPhone bei Swisscom zurückgeben möchte? Ich bin ehrlich gesagt mehr als entäuscht von diesem Gerät. Eigentlich wäre es ja richtig toll, aber mit diesem räusper beschissenen 3G Empfang, der selbst in super abgedeckten Gebieten eine Katastrophe ist, ist für mich dieses Telefon ein Witz und unbrauchbar. Ich habe keine Lust 2 Jahre lang jeden Monat 55 CHF zu bezahlen, nur damit ich ein Telefon mit UMTS/HSDPA habe, was ich aber zu 90% nicht nutzen kann, weil ich kein Empfang habe. Und nur als Musik-Player kann ich mir auch ein iPod Touch kaufen. Wenn Apple endlich mal sagen würde, ob es sich um ein Hardware oder Software Problem handelt, dann könnte man entscheiden, ob man auf ein Fix wartet, oder ob man es gleich wieder retournieren muss. Swisscom gibt ja eine 14 Tage Geld zurück Garantie. Aber keine Ahnung ob diese Problem darunter fällt. Was haltet ihr von diesem 3G Empfangsproblem?

Grüsse, Christian

Kommentar von Christian

Sali Stefan

Danke für den Link, aber diese Meldung kommt mir nicht wirklich verlässlich rüber. Irgendein Leser von Macrumors hat Steve ein Mail geschrieben, und soll als einziger eine Antwort von Steve selber erhalten haben. Für mich ist diese Meldung in keinster Weise verlässlich. Warum steht auf keiner Seite im Internet, und vor allem auf der Apple Seite…ja wir haben ein Problem, und es ist ganz klar ein Softwarefehler und hat nichts mit Infineon zu tun? Alle rätseln nur, was es sein könnte und schieben sich die Schuld gegenseitig zu. Aber was hoch offizielles habe ich noch nirgends gelesen. Ich möchte mich nicht 2 Jahre lang an diesen 55 CHF Vertrag binden, solange mir niemand garantieren kann, dass dieses Problem 100% ein Softwarefehler ist, und behoben wird.

Gruss, Christian

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@Christian: bei Apple ist dann etwas hoch-offiziell, wenn es Steve Jobs bei einer Keynote so gesagt hat oder es auf der Webseite steht … zukünftige Produkte (und da zählen auch SW-Updates dazu) werden NIE (und wenn doch nur Ausnahmen) im Voraus kommentiert. Das die Mail von Steve wirklich von Apple kommt oder ob das ganze nur ein Hoax ist, weiss wohl nur dieser MacRumors-Leser! ;-) Aber es gibt auch von BusinessWeek entsprechende Berichte … nun, so oder so: wir werden es 100%ig sicher erst dann erfahren, wenn das entsprechende Update hier ist, oder Apple sich hoch-offiziell irgendwie dazu äussert… so oder so wird für uns User aktuell «Warten und Tee drinken» der Slogan sein (müssen)! ;-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.