Apple veröffentlicht iOS 4.0.1 und iOS 3.2.1

Apple hat soeben iOS-Updates für iPhones und iPads freigegeben: iOS 4.0.1 ist das erste Update für das diesen Sommer neu erschienene Betriebssystem für iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G; iOS 3.2.1 ist ein Update für das Betriebssystem des iPads. Neben Fehlerbehebungen bringen die Updates vor allem die von Apple angekündigte «verbesserte Formel zur Berechnung der für die Signalstärke angezeigten Balken». Das iPad-Update verbessert zudem WLAN-Verbindungen.
Die beiden Updates können ab sofort via iTunes für kompatible iPhones bzw. alle iPads geladen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

15 Kommentare

Kommentar von Neonano

ja, irgendwie läuft 3G minim zügiger. Doch würde Upgrade auf 4.0 oder 4.0.1 für ein 3G nicht empfehlen. Zudem haben sich nun die Signalstärkebalken massiv verschlechtert. Vorher mit Orange in der Wohnung 5 volle Balken (Antenne ca. 300 Meter entfernt). Nun gerade noch 2 halbierte “Bälkli”. Naja, wenn die Gesprächsqualität unverändert ist, was es sein sollte, ist’s mir egal.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.