Mitte Juli: Apple veröffentlicht Updates für iPhone, iPad, Apple TV, Apple Watch und Mac

Am 19. Juli hat Apple neue Updates für alle vier Plattformen des Unternehmens veröffentlicht. Sowohl bei iOS 10.3.3, wie auch bei tvOS 10.2.2, watchOS 3.2.3 und macOS 10.12.6 handelt es sich um Systemwartungs-Aktualisierungen, die keine grossen neuen Funktionen, sondern primär Sicherheits-, Leistungs- und Stabilitäts-Verbesserungen auf die Systeme bringen.

Stefan Rechsteiner

Insbesondere die Aktualisierungen für iOS wie auch für macOS umfassen eine Fülle an Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen und sollten deshalb Apple zufolge — falls nicht bereits erledigt — möglichst bald installiert werden. Ähnliches gilt für die beiden Updates für watchOS und für Apple TV.

Zeitgleich mit den Updates der aktuellen Betriebsysteme hat Apple auch für die beiden macOS-Vorgängerversionen OS X El Capitan und OS X Yosemite je ein «Sicherheitsupdate 2017-003» veröffentlicht.

Für El Capitan und Yosemite ist ausserdem Safari 10.1.2 verfügbar. Auch diese Aktualisierung ist primär ein Wartungsupdate. Das Update auf macOS 10.12.6 beinhaltet die neue Safari-Version bereits.

Überdies hat Apple auch ein Update für iTunes auf Version 12.6.2 veröffentlicht. Dieses Updates ist auch für Windows 7 und neuer mit Fehlerbehebungen, Leistungs- und Sicherheitsverbesserungen verfügbar.

Für ausgewählte Mac-Modelle hat Apple des Weiteren ein WLAN-Update für Boot Camp 6.1 veröffentlicht.

Alle Updates sind über die jeweiligen System-Einstellungen (iOS und tvOS), den App Store (OS X und macOS, sowie iTunes und Safari) bzw. über die Apple-Watch-App auf dem persönlichen iPhone (watchOS) zum Download und zur Installation verfügbar.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen