Apple übernimmt beliebte US-Wetter-App

Die Macher hinter der in den USA sehr verbreiteten Wetter-App «Dark Sky» haben in ihrem Blog bekannt gegeben, dass das Unternehmen neu zu Apple gehört. Details zur Übernahme durch den Mac-Hersteller wie den Kaufpreis und ähnliche Angaben gibt es keine.

Bei Dark Sky handelt es sich um eine «hyper-lokale» Wetter-App, die sich von der Konkurrenz durch minutengenaue Prognosen herausheben möchte.

Die iOS-App wird weiterhin vorerst unverändert im App Store von Apple zum Kauf angeboten. Die Android-Version der App wird derweil per sofort eingestellt.
Die von Dark Sky angebotene Wetterdaten-API läuft noch bis zum Ende des nächsten Jahres weiter. Der Dienst betreibt nicht nur die eigenen Apps, sondern ist auch der Datenlieferant diverser anderer Applikationen und beispielsweise auch der Wetter-Dienstleister der alternativen Suchmaschine DuckDuckGo oder das Restaurtant- und Geschäfte-Empfehlungsportal Yelp.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen