Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Apples Trade-In-Programm «Reuse and Recycling» nun auch in Retail Stores der Schweiz
Seit gestern Dienstag lassen sich in den Schweizer Retail Stores gebrauchte iPhones und iPads zurückbringen. Kunden erhalten für die zu recyclierenden Geräte eine Gutschrift auf einen Neukauf.
Seit gestern ist das aus den USA und einigen anderen Märkten bekannte Trade-In-Programm «Reuse and Recycling» von Apple auch in den Schweizer Retail Stores verfügbar. Neu können in den hiesigen Retail Stores des Unternehmens alte iPhones und iPads zurückgebracht werden. Kunden erhalten dann eine Gutschrift für den Kauf eines neuen iPhones oder eines neuen iPads.
Zurückgebracht werden können alle iPhone- oder iPad-Modelle, jedoch werden nur auf iPhone 4 oder neuer oder iPad 2 oder neuer Gutschriften ausgestellt. Die iOS-Geräte müssen sich laut Apple in einem «guten Zustand befinden und sich einschalten lassen». Der Kunde muss für die Gutschrift mindestens 18 Jahre alt sein.
Wer ein iPhone recyceln lässt, erhält eine Gutschrift auf ein Kauf eines neuen iPhones — wer ein iPad zurück bringt, erhält eine Gutschrift auf ein neues iPad. Die vollständigen Bedingungen des «Reuse und Recycling»-Programms sind in den Apple Retail Stores erhältlich.
Bereits seit längerem bietet Apple über die eigene Webseite ein «Wiederverwendung und Recycling»-Programm an, bei dem neben iPhone und iPad auch Macs gegen eine Gutschrift von Apple an das Unternehmen zurück geschickt werden können. Neu ist das Programm für iOS-Geräte auch in den Retail-Stores verfügbar.
Ähnlich wie beim Online-Angebot arbeitet Apple auch beim neuen Programm in den Retail-Stores mit einem lokalen Dienstleister zusammen, der die Geräte weiterverwendet und recycelt.
Wie hoch die Gutschriften für die zu recyclierenden Geräte ausfallen, ist noch nicht bekannt.