Apple sucht Akku-Spezialisten für OS-X-Entwicklung

Mit mehreren neuen Stellenanzeigen unterstreicht Apple einmal mehr, wie wichtig die Akkulaufzeit für die MacBooks sind. Anthony Chivetta, Angestellter des OS-X-Teams, teilte einen Link zu Stellenanzeigen von Apple. Mit diesen Anzeigen sucht das Unternehmen mehrere Spezialisten für den Akku-Bereich. Die künftigen Angestellten von Apple sollen dem Unternehmen dabei helfen, die Performance und die Lebensdauer der Batterie unter OS X zu verbessern.

In einer der Stellenanzeigen sucht Apple einen «Software Power Infrastructure Engineer». 8 Künftige «Software Power Engineers» müssen das OS-X-Team bei der Verbesserung der Energieeffizienz unterstützen. Dabei soll nicht nur OS X energiesparender betrieben werden, sondern auch die dazugehörigen Programme.

Apple fokussiert sich bereits seit Jahren auf die Entwicklung energieeffizienter Produkte. Das neue MacBook Air wurde beispielsweise mit den besonders effizienten Haswell-Prozessoren von Intel ausgerüstet. Auch das kommende OS X Mavericks wurde konsequent mit dem Ziel entwickelt, möglichst effizient mit der eingesetzten Energie umzugehen. Mit der Funktion «Timer Coalescing» werden ressourcenschwache Apps gebündelt und so die CPU-Nutzung reduziert. Mit der Funktion «App Nap» werden visuell verdeckte Programme in den Ruhezustand versetzt.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen