Apple Stores für Basel, Bern und Lausanne

Nachdem Apple letzte Woche die ersten beiden Apple Stores auf Schweizer Boden eröffneten und noch dieses Jahr einer an der Bahnhofstrasse 77 in Zürich folgen wird, melden die Kollegen von MacGeneration bereits Gerüchte über Pläne für drei weitere Stores für 2009. Diesmal sollen Stores in der Bundesstadt Bern und in Lausanne entstehen. Ebenfalls soll sich Apple in das Apple-Shop-Niemandsland Basel wagen. Genauere Details wie Locations und Daten sind noch keine bekannt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

22 Kommentare

Profilfoto von bst

Kommentar von bst

So wie man liest, wird man in den Apple Stores ja regelrecht euphorisch vom Personal empfangen. Da kann wohl DataQuest am ehesten einpacken, dort wo sich der Kunde noch entschuldigen muss, wenn er sich beraten lassen will.

Ich finde es toll. Mal sehen, welchen Ort sie in Bern finden werden. Vielleicht will der Loeb sein Parterre abtreten. ;-)

Kommentar von anonymous220

@os_x: die angestammten Re-Seller überleben bisher ohnehin nur wegen den Geschäftskunden. Ich persönlich bin der Ansicht, dass z.B. bei Ingeno ein gigantisches Loch klafft zwischen dem (IMHO sehr guten) Geschäftskundensupport und dem für meinen Geschmack unbrauchbaren Retail-Geschäft. Daher wäre ich sehr froh, wenn ein Apple Store in Basel aufmachen täte - dann gäb’s endlich Konkurrenz. Ingeno kann sich dann immer noch überlegen, ob sie das Retail-Geschäft ganz dicht machen und sich auf Business-Kunden konzentrieren, die Apple selber momentan noch weitestgehend ignoriert.

dakis

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.