Apple startet «Serviceprogramm für das iPhone 14 Plus bei Problemen mit der Rückkamera»
Apple hat dieser Tage ein neues Reparatur-Programm für ein Problem bei der Kamera des iPhone 14 Plus gestartet. Das Unternehmen habe «festgestellt, dass die Rückkamera bei einem sehr kleinen Prozentsatz der iPhone-14-Plus-Modelle möglicherweise keine Vorschau anzeigt».
Betroffene Geräte wurden zwischen dem 10. April 2023 und dem 28. April 2024 hergestellt, so Apple. Ob das eigene Gerät für das Reparatur-Programm zulässig ist, kann auf der Webseite von Apple überprüft werden.
Im Zuge des Reparatur-Programms ersetzt Apple oder ein autorisierter Service-Anbieter die fehleranfällige Kamera kostenlos.
Das Programm ist für qualifizierte iPhone-14-Plus-Modelle «drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel» gültig. Wer für eine Reparatur der Rückkamera bereits selbst bezahlt hat, kann Apple bezüglich einer Rückerstattung kontaktieren. Details gibt es auf der Apple-Webseite.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.