Apple schaltet Webseite zum Bahnhofstrasse-Store auf

Apple hat soeben die Webseite für den an diesem Freitag an der Bahnhofstrasse 77 in Zürich eröffnenden Apple Retail Store online gestellt. Unter apple.ch gibt’s unter anderem erste Informationen über den Store und dessen Events: der Store wird wochentags jeweils von 9:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet haben. Wöchentlich gibt’s - wie auch in Genf und Wallisellen - täglich verschiedene Workshops zum iPhone, iLife, Mac OS X oder anderen Applikationen wie z.B. Microsoft Office.

Am Freitag werden wir live aus Zürich von der grossen Eröffnung berichten, wir dürfen bereits etwas früher in den neuen Apple Retail Store und werden euch so zeitnah bereits vor der Eröffnung erste Fotos auf macprime.ch präsentieren können.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

21 Kommentare

Kommentar von KTM525

@GionVuorz - Kino / Konzerte … dort kannst Du auch nur hingehen, weil dort Leute arbeiten ;-). Ich finde es ist zwar verständlich, aber doch sehr egoistisch so zu argumentieren. Wie wenn bei Bahn, Restaurants, Kinos, Theater, Spital…. nur Roboter arbeiten würden.

Ich denke es ist an der Zeit den Tag und damit die Infrastruktur besser auszunützen. Das schont auch noch die Ressourcen.

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

“Ich finde es ist zwar verständlich, aber doch sehr egoistisch so zu argumentieren. Wie wenn bei Bahn, Restaurants, Kinos, Theater, Spital…. nur Roboter arbeiten würden.”

egoistisch finde ich das jetzt nicht, aber man hat gewisse Erwartungen oder gewissen Nutzen, wenn man irgendwo hingehen kann und seine Freizeit verbringen kann, man muss dafür einfach eine Gegenleistung bringen. Ich persönlich finde es OK, wenn man im Apple Store mehr zahlt als bei beispielsweise Heiniger, denn es gibt eine Genius Bar und das Geschäft hat lange offen. Heiniger hat Bürozeiten + einen Samstag pro Monat geöffnet.

Profilfoto von daniel

Kommentar von daniel

@ gentux

“Ich persönlich hätte nichts dagegen von 13 Uhr bis 22 Uhr zu arbeiten, wirklich nicht! Man muss flexibel sein heutzutage um Flexibilität zu erwarten. Ich finde auch es sollte 24h-Shops geben, natürlich gesichert und mit 2 Angestelten min. sonst wird man durch Selecta ersetzt und ist das nun besser?”

Wie sieht denn die Flexibilität des Geschäftes gegenüber den Angestellten aus?

Ist’s in Tat und Wahrheit nicht so, dass Flexibilität “erwarten” nur einseitig ist? Nämlich das Geschäft erwartet dies und bietet aber nicht im dafür…..

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

“Wie sieht denn die Flexibilität des Geschäftes gegenüber den Angestellten aus?” Ich weiss nicht, wenn ich zwischen 13 und 22 Uhr arbeite, dann erwarte ich auch keinen höheren Lohn, was meinst du mit Flexibilität? Wenn man gut arbeitet, dann kann man sicher auch auf die Flexibilität des Geschäfts zählen. Wenn ich sehe, wie motiviert die Apple Store Mitarbeiter sind, dann glaube ich nicht, dass sie unzufrieden sind. Und nicht das Geschäft erwartet es, sondern wir, deshalb macht es ein Geschäft.

@sierra2 schon etwas übertrieben finde ich… da gibts weitaus wichtigere Themen für die Politik. Du kaufst sicher auch Chinaware, da arbeiten Mitarbeiter für 12 Franken pro Monat, DAS ist ein Skandal!

Kommentar von GionVuorz

@daniel: ja so sehe ich es auch, nicht aus egoistischen Gründen, sondern aus einer hinterfragender Sicht… -> Habe aber noch immer keine Antwort von euch allen; was glaubt ihr denn, verdient ein Apple Mitarbeiter, angenommen er ist flexibel (heisst er wird wöchentlich neu eingeteilt, hat einen Stundenlohn wie alle dort, ohne eigene “Wunschschichten”, Arbeitszeiten jeweils zwischen 7h-22h) und passt sich dem auch an? Ich glaube, da es Apple ist, sollte wohl auch der Lohn bisschen höher ausfallen als sonst wo. Ab welchem Betrag würdet ihr denn dort arbeiten? Konkrete Angaben interessieren mich ;=)

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

@GionVuorz Kommt drauf an, meinst du einen Kassierer? Einen Concierge? Einen Genius oder der Filialleiter? ich denke die Kassierer und Concierges verdienen soviel wie halt Marktüblich ist, es erfordert weder eine grosse Verantwortung noch eine besondere Bildung. Der Filialleiter wird sicher auch so verdienen wie im Migros/Coop. Wer sicher mehr verdienen würde wäre der Genius, er zeichnet sich besonders aus in den Stores und von seinen Kompetenzen hängt es ab ob er viel verdient oder nicht. Aber hey ich verdiene als Informatiker auch nicht viel und habe die Verantwortung über das gesamte Netzwerk! Wie viel sage ich nicht, aber obwohl ich keine Familie habe reicht es nicht etwas zu sparen.

Was Marktüblich ist, weiss ich nicht.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.