Apple rüstet Angebote für Fussball-WM 2018

Pünktlich zur morgen Donnerstag beginnenden Fussball-Weltmeisterschaft 2018 versteht Apples digitaler Assistent Siri in neun weiteren Ländern Fragen zu aktuellen Sport-Ereignissen. Konkret können neu auch Apple-Nutzer in Brasilien, Russland, Dänemark, Finnland, Malaysia, der Türkei, Thailand, Saudi-Arabien und Israel Siri mit Fussball-Fragen löchern wie Ergebnissen, Spielplänen, Tabellen und den Kadern der Mannschaften. In 26 weiteren Ländern und Regionen ist dies bereits seit längerem möglich – so auch in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Das Redaktions-Team des iOS App Store wird ausserdem während der Fussball-WM einen besonderen Fokus auf den Sport richten und «Lieblings-Apps und -Spiele von Fussballstars vorstellen, Tipps geben, wie man ein perfektes Fussballfoto schiesst und wie man am besten den eigenen Kick auf Social Media bekommt».

Weiter wird es auch in den hierzulande nicht verfügbaren Apps «Apple News» (iOS) und «TV» (iOS und tvOS) spezielle Rubriken für die Fussball-Grossveranstaltung in Russland geben. Auch in Apples Apps «Podcast» und «iBooks» (in iOS 12 neu «Bücher») werden redaktionelle Kollektionen zur WM und zu Fussball im Allgemeinen aufgeschaltet. Und auch der Musik-Streamingdienst «Apple Music» wird mit speziellen Wiedergabelisten für jede der 32 an der WM teilnehmenden Nationen ausgestattet. Die Playlists werden die «aufregendsten Künstler eines jeden Landes» präsentieren, so Apple.

Bereits vor drei Wochen aktualisierte Apple seine Video-App «Clips» hinsichtlich der kommenden Fussball-WM mit passenden Stickern, Labels und Poster.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen