Apple Retail Stores öffnen am 30. Juli um 7 Uhr (Update)

Die drei Schweizer Apple Retail Stores öffnen am Freitag, 30. Juli 2010 anlässlich der Schweizer iPhone-4-Lancierung bereits um 7 Uhr ihre Tore. Wie Apple informiert, gilt der Grundsatz: «Wer zuerst kommt, kauft zuerst». Pro Person erlaubt Apple Retail maximal zwei Geräte.

Schweizer Apple Retail Stores: Zürich Bahnhofstrasse, Zürich Glattzentrum und Genf Rue de Rive.

(Danke an die zahlreichen Tippgeber!)

Update 10:12 Uhr

Unser Leser Markus hat sich beim Apple Retail Store über die Möglichkeiten beim iPhone-4-Kauf im Retail-Store informiert. Die Details hat er uns zugekommen lassen, diese wollen wir euch nicht vorenthalten:

  • Es werden Verträge mit Orange und Swisscom abgeschlossen. Zu den genauen Plänen konnten sie noch keine Auskunft geben. Auch Verlängerungen bei Orange und SC sind kein Problem, es gibt genau die gleichen Konditionen wie bei den Providern.
  • Auch wenn man einen Vertrag im Apple Store mit Swisscom abschliesst, hat man 2 Jahre Garantie. Da Apple ein Händler von SC ist, übernimmt auch SC das zweite Jahr Garantie.
  • Es wird genügend Geräte für alle haben.
  • Zu unlocked iPhones gibt es im Moment keine News.
  • Die Micro-SIM-Karte wird den Kunden an diesem Tag ausgehändigt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

209 Kommentare

Kommentar von Gabriel

@subasta: es geht nicht darum, ob swisscom ab dem 30. juli verkauft (aktiv ist), sondern welcher preis z.b. der apple retail store verlangen muss, wenn man ein iPhone mit einem swisscom-abo kaufen will!

swisscom muss bis donnerstag abend die preise bekannt geben, damit am nächsten tag die preise im laden vorhanden sind, sonst kann kein einziger swisscom-kunde bedient werden

Kommentar von Gabriel

nein eben nicht. swisscom hat ja für die iPhones eigene abos und sie können selber bestimmen, wie stark sie das iPhone subventionieren wollen. apple wird also ihr verkaufspreis x minus subvention vom provider von dir verlangen. und da kann apple nicht ein erfahrungswert nehmen, sondern muss von swisscom den preis wissen.

wären es keine neuen informationen, müsste ja swisscom nicht so ein theater um die preise machen und diese weiterhin uns vorbehalten…

Kommentar von ZurichCity

Es ist schlicht und einfach nicht möglich, dass die Preise so spät publiziert werden. Die Preise müssten mindestens 1-2 Tage im Voraus mitgeteilt werden. Mal hat es geheissen mit dem normal bestehenden Abo kostet das 32 GB 349.- und das 16 GB 249.- / Jetzt hört man zahlen wie 199.- für das 16 GB und 299.- für das 32 GB. Auf einmal heisst es sogar : «Möglicherweise werden die Preise erst nach der Markteinführung bekannt.» Wollen die uns eigentlich verarschen ? Wozu warten wir die ganze Zeit auf das Iphone 4..schon allein durch die unzähligen Kommentare sollte man uns jetzt einen Rabatt geben :)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.