Apple: Personalsuche für Schweizer Stores bisher erfolglos (Update)

Dass in Zürich ein Apple Store geplant ist, haben wir bereits vor drei Jahren aufgedeckt - mittlerweile sind ja auch Baupläne aufgelegt worden und der ebenfalls seit längerem bekannte, im Glattzentrum in Wallisellen geplante Apple Store ist ja angeblich bereits im Bau . Nun scheint Apple aber Schwierigkeiten damit zu haben, rechtzeitig genügend qualifiziertes Personal zu finden.

Wie wir erfahren haben, fiel die Auslese bisher sehr spärlich aus - Apple sucht nach wie vor nach neuen Mitarbeitern und hat entsprechend noch diverse Stellen für die zwei Apple Stores in Zürich bzw. Wallisellen offen.

Gerade erhalten wir eine Nachricht:
«Mac-Fans aufgepasst! MitarbeiterInnen für die zwei neuen offiziellen Apple-Stores in Zürich gesucht.

Zwischen August und November eröffnet Apple im Kanton Zürich zwei offizielle Mac-Stores und sucht noch zahlreiche MitarbeiterInnen für verschiedene Stellen, unter anderem mehrere Specialists und Geniuses. Arbeitspensen von 40-100% sind möglich.

Bist Du ein leidenschaftlicher Mac-User, kommunikationsfreudig und möchtest Deine Begeisterung für Apple-Produkte mit KundInnen und Mac-Fans teilen?
Als Specialist leistest Du erstklassige Kundenbetreuung und bist für den Verkauf und die Beratung zuständig. Du zeigst den KundInnen, wie ein Mac ihr Leben bereichern kann.
Als Genius bist Du die erste Anlaufstelle für die Kundschaft bei Fragen und technischen Problemen. Du diagnostizierst und behebst Fehler und leistest Support für alle Soft- und Hardwareprodukte von Apple.
Weitere offene Positionen sind unter anderem: Creative, Kassierer/in, Assistent/in der Filialleitung, Geschäftskundenberater/in, Lagerverwalter/in, GeschäftskundenberaterIn.

Für detaillierte Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile besuche die Internetseite: http://www.apple.com/jobs/chde/store

Bist Du interessiert oder kennst Du einen Mac-Fan auf Stellensuche?

Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse einreichen: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

224 Kommentare

Profilfoto von Mycintosh

Kommentar von Mycintosh

Weiss nicht genau macmate … Was ist denn der schweizer Mindestlohn über der Armutsgrenze?

Apple Care zahlt unter aller Sau. 1300 Euro Netto bei einer Durchschnittsmiete in Cork um die 1000 Euro. Wenn sie sich nicht besser auf die Schweiz anpassen, werden Sie nur Hilfsarbeiter bekommen - wohl auch der Grund, warum aus der ersten Bewerberflut nichts wurde. (In meiner Gruppe 16 Personen)

Profilfoto von Mycintosh

Kommentar von Mycintosh

Ich hab die nicht mal verlangt. Ich wurde nur gefragt was ich den im Moment verdiene, und ich meinte “es wäre schööööön … wenn ich ungefähr so viel wieder verdienen würde” Das Einzelgespräch war erst auf Englisch. Aber der Store Manager ist Deutscher und die gute Frau von Hayes auch. Also das geht auch auf Deutsch.

Was Apple zahlen will erfährt man nur, wenn sie einen einstellen. Alles Geheimniskrämer die guten Leute …

Kommentar von PMG5

@ Mycintosh

Danke für Deine Offenheit! Im Gegensatz zu Apple …

Ich habe bei der telefonischen Anfrage von Hays meinen Lohn von 6800 angegeben, da ich bisher sehr gut verdient habe, möchte ich nicht gleich meinen Lohn halbieren müssen, nur um bei Apple arbeiten zu können. Die Dame von Hays meinte, man werde sich schon einigen können. Ha! Wer’s glaubt.

Für mich ist das ziemlich sicher gelaufen, ich werde das Gruppen-Seminar wohl sausen lassen und mich abmelden.

Dein Avatar-Gif habe ich mir nun gleich gesichert, bevor es wieder weg ist :-)

Profilfoto von Mycintosh

Kommentar von Mycintosh

6800 CHF??? Shit! Geh da BLOSS nicht weg!!

Am Telefon hat die gute Frau bei mir auch noch nicht so reagiert. Und ich sagte ihr da noch: “Ich weiss ja, das Apple b e s c h e i d e n zahlt” Sie meinte nur: “Dafür sei ja Hays da, um Apple zu sagen wie die Lohnverhältnisse und Lebenshaltungskosten in der Schweiz sind”

Pustekuchen! Das hat Apple in Irland auch nicht interessiert, das Irland das teuerste Land der EU ist

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.