Apple: Personalsuche für Schweizer Stores bisher erfolglos (Update)

Dass in Zürich ein Apple Store geplant ist, haben wir bereits vor drei Jahren aufgedeckt - mittlerweile sind ja auch Baupläne aufgelegt worden und der ebenfalls seit längerem bekannte, im Glattzentrum in Wallisellen geplante Apple Store ist ja angeblich bereits im Bau . Nun scheint Apple aber Schwierigkeiten damit zu haben, rechtzeitig genügend qualifiziertes Personal zu finden.

Wie wir erfahren haben, fiel die Auslese bisher sehr spärlich aus - Apple sucht nach wie vor nach neuen Mitarbeitern und hat entsprechend noch diverse Stellen für die zwei Apple Stores in Zürich bzw. Wallisellen offen.

Gerade erhalten wir eine Nachricht:
«Mac-Fans aufgepasst! MitarbeiterInnen für die zwei neuen offiziellen Apple-Stores in Zürich gesucht.

Zwischen August und November eröffnet Apple im Kanton Zürich zwei offizielle Mac-Stores und sucht noch zahlreiche MitarbeiterInnen für verschiedene Stellen, unter anderem mehrere Specialists und Geniuses. Arbeitspensen von 40-100% sind möglich.

Bist Du ein leidenschaftlicher Mac-User, kommunikationsfreudig und möchtest Deine Begeisterung für Apple-Produkte mit KundInnen und Mac-Fans teilen?
Als Specialist leistest Du erstklassige Kundenbetreuung und bist für den Verkauf und die Beratung zuständig. Du zeigst den KundInnen, wie ein Mac ihr Leben bereichern kann.
Als Genius bist Du die erste Anlaufstelle für die Kundschaft bei Fragen und technischen Problemen. Du diagnostizierst und behebst Fehler und leistest Support für alle Soft- und Hardwareprodukte von Apple.
Weitere offene Positionen sind unter anderem: Creative, Kassierer/in, Assistent/in der Filialleitung, Geschäftskundenberater/in, Lagerverwalter/in, GeschäftskundenberaterIn.

Für detaillierte Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile besuche die Internetseite: http://www.apple.com/jobs/chde/store

Bist Du interessiert oder kennst Du einen Mac-Fan auf Stellensuche?

Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse einreichen: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

224 Kommentare

Kommentar von bebbi

hehe ist so, find ich persöhnlich echt schade!!!!

weil es würde doch allen besser gehn wüsste man, das der eine vor mir auch wirklich mehr weiss als ich selber! :p und der neben effekt mit dem ping pong hab ich jetzt so oder so gewonnen!!!! ;-D ich wünsche den leuten im store viel spass und guten verdienst in den nebenjobs die sie evtl. zum überleben brauchen! :D

und vielleicht versteht es auch äpfelchen mal! :D

Kommentar von darnold

Hallo zusammen, bin im Bewerbungsprozedere und kann es niemandem empfehlen… schlechte Kommunikation, keine Reaktion auf meine Anfragen zum weiteren Vorgehen, Website ist katastrophal… echt nicht schön für Apple…und wenn ich dann mal was höre heisst es: wir sind immer noch sehr interessiert… Schade für eine “solche” Firma…

Kommentar von MacBack

Hallöchen an alle Leser

Alsoooooo…

Vorweg ein langggessss Kopfschütteln über Apple und Ihre Personal Rekruter-Agenten > in meinem Fall die Firma “Futurestep”

Übrigens auch ein Stirnrunzeln über Apple selbst und Ihre Versandlogistik < dazu später mehr !

Seufz Ach wie schön wäre es bei Apple zu arbeiten und das auch noch im ersten Store in GermanLand :)

So waren meine ersten Gedanken als ich die Stellenangebote auf der Apple Seite gelesen habe.

Also zap za raap Bewerbung geschrieben und rüber geschickt.

Nach ca. 1 Woche der erste Kontakt via Tel. wo ein kleines Interview gemacht wurde > was machen Sie zur Zeit Beruflich, warum meinen Sie als Mac “Genius” qualifiziert zu sein, sprechen Sie Englisch, usw. usw. darauf hin erzählte Sie mir noch recht lang und ausführlich über den Ablauf der Apple Bewerber Seminare und wollte mich damit weiter begeistern …

Am Ende der Befragung hieß es dass ich jetzt eine art Test beantworten muss den mir die Rekruter Agentin (mit übrigens sehr netter Stimme,aber ebenso sehr von sich selbst Eingenommen) jetzt per Mail schickt und ich den besagten Test zeitnah zurück schicken solle.

Nun gut,her damit ;)

Was dort allerdings verschickt wurde war nicht der Test sondern der Key zum Test, sprich die komplette Lösung von Apple selbst.

( hier im Vertrauen geschrieben > wer nach diesen ganzen Beiträgen immer noch die Lust verspürt sich bei Apple als “Genius” zu bewerben kann mich gern über Mail : xX2MORXx@aol.com nach einer “kleinen” Hilfestellung zum Einstellungstest fragen ;)

Meine Antwort auf diese Mail war Ehrlich > ich schrieb das der Test schon vollständig korrekt gelöst an mich verschickt wurde und ich mit Sicherheit einen Großteil der Fragestellungen beantworten hätte könnten.

Darauf hin kam ca.3min. später eine Mail mit dem Inhalt > “gut dass ich das jetzt weis das Sie fähig genug sind. Bitte machen Sie sich einen Terminblocker am 1.8. zum Apple Seminar. Weitere Einzelheiten kommen im laufe der Woche”

Da kam aber nix also hab ich eine Woche später angerufen und nachgefragt Wann und Wo ich nun am 1.8. sein soll. Die Dame mit der ich zuvor gesprochen hab war leider nicht im Büro aber Ihre Kollegin, die dieses Projekt mit bearbeitet, sagte mir dann dass ich nicht mit auf der Teilnehmerliste stehe und Sie nach sehen muss was da los ist…

Einen Tag später rief Sie wieder an und fragte ob ich den Test denn schon zurück geschickt hab ?!? Musste Ihr dann nochmal Erklären das ich nie einen Test sondern eine Lösung bekommen hab.

Sie wollte dann, auch nach eindringlicher Nachfrage von mir ob es Sinn macht, diesen Test nochmal schicken und ihn beantwortet zurück haben.

Naja…Hab ihn dann wohl zu Gut beantwortet ( is klar wenn man den Key vorher verschickt ) und einen weiteren Anruf bekommen wo mir gesagt wurde das man diesen Test nicht zählen lassen kann. Angeblich sind viiieeele weitere sehr hochkarätige Bewerber dabei ( die auch schon bei Apple arbeiten im Support ) welche den Test weit schlechter gelöst haben und das unfair sei gegen über allen Anderen. ( meine Rede ;)

Auf Deutsch > Sie sind nicht wirklich geeignet für diesen Posten, bitte haben Sie verständis dafür. Aber Ich mache Ihnen das Angebot Sie “um zu Buchen” für den Posten des Mac Specialized ?! Wir melden uns wieder für die Seminare im September…

??? Mensch, Mensch, Mensch wie verpeilt wird dort beurteilt ???

Fehler machen tun wir ja Alle mal, aber das war ne nummer zu Krass und zu viele am Stück.

Ich lehne nun nach diesen ganzen Hin und Her einen Job bei Apple ab. Zumal mir dieses Unternehmen etwas zu “wirtschaftlich denkt & handelt in Sachen Personal Gehalt.

ABER wie schon geschrieben > Dont worry , Bee happy !!! Nichts für Ungut hihi

Zu der Logistik von Apple bzw. Apple Online Store >

Hatte mir n iBook bestellt und musste über 2 Wochen warten weil es wohl einmal um die Welt geschickt werden muss. Auch verbindliche Liefertermine ( die in einer Mail mit Trackingnummer geschickt wurden ) sind nicht eingehalten worden.

Bin aber noch einer der Glücklichen, der nach 2 Wochen “schon” bei Vorkasse seine Ware erhalten hat.

Googlet mal nach Lieferprozeduren von Apple..is echt n Krampf auch mit der Warenverfolgung bei der Lieferung.

Bin Trotz alledem immer noch ein großer Fan von Apple Produkten aber mein kleiner Traum für diese Marke zu arbeiten hat sich damit in Nüchternheit aufgelöst.

Beste Wünsche an Alle , besonders an die welche “unterschrieben” haben.

CU MacBack

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.