Apple: Personalsuche für Schweizer Stores bisher erfolglos (Update)

Dass in Zürich ein Apple Store geplant ist, haben wir bereits vor drei Jahren aufgedeckt - mittlerweile sind ja auch Baupläne aufgelegt worden und der ebenfalls seit längerem bekannte, im Glattzentrum in Wallisellen geplante Apple Store ist ja angeblich bereits im Bau . Nun scheint Apple aber Schwierigkeiten damit zu haben, rechtzeitig genügend qualifiziertes Personal zu finden.

Wie wir erfahren haben, fiel die Auslese bisher sehr spärlich aus - Apple sucht nach wie vor nach neuen Mitarbeitern und hat entsprechend noch diverse Stellen für die zwei Apple Stores in Zürich bzw. Wallisellen offen.

Gerade erhalten wir eine Nachricht:
«Mac-Fans aufgepasst! MitarbeiterInnen für die zwei neuen offiziellen Apple-Stores in Zürich gesucht.

Zwischen August und November eröffnet Apple im Kanton Zürich zwei offizielle Mac-Stores und sucht noch zahlreiche MitarbeiterInnen für verschiedene Stellen, unter anderem mehrere Specialists und Geniuses. Arbeitspensen von 40-100% sind möglich.

Bist Du ein leidenschaftlicher Mac-User, kommunikationsfreudig und möchtest Deine Begeisterung für Apple-Produkte mit KundInnen und Mac-Fans teilen?
Als Specialist leistest Du erstklassige Kundenbetreuung und bist für den Verkauf und die Beratung zuständig. Du zeigst den KundInnen, wie ein Mac ihr Leben bereichern kann.
Als Genius bist Du die erste Anlaufstelle für die Kundschaft bei Fragen und technischen Problemen. Du diagnostizierst und behebst Fehler und leistest Support für alle Soft- und Hardwareprodukte von Apple.
Weitere offene Positionen sind unter anderem: Creative, Kassierer/in, Assistent/in der Filialleitung, Geschäftskundenberater/in, Lagerverwalter/in, GeschäftskundenberaterIn.

Für detaillierte Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile besuche die Internetseite: http://www.apple.com/jobs/chde/store

Bist Du interessiert oder kennst Du einen Mac-Fan auf Stellensuche?

Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse einreichen: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

224 Kommentare

Profilfoto von tho

Kommentar von tho

Eigentlich schade, dass eine Weltfirma wie Apple lieber aufs Budget ihres Personals schaut als auf die Qualität… Aber wahrscheinlich ist die Philosophie dahinter: “Was (Qualität) noch nicht ist, kann noch werden” - vielleicht gibt’s ja dann nach ein paar Jahren Durchbeissen ein paar Fränkli mehr Lohn oder drei Prozent mehr Mitarbeiterrabatt… ;)

Kommentar von PMG5

Tja, das war mein Verdacht, und er hat sich leider bestätigt …

Ich hatte mich beworben und hätte gestern um 18:00 h antanzen sollen, aber gestern Vormittag habe ich dann bei Hays abgesagt … mein Bauchgefühl war dermassen schlecht, und ich wusste, dass ich mit meinen Lohnforderungen eigentlich keine Chance habe, obwohl ich mir auch einbilde qualifiziert zu sein.

Also lag ich dann gestern Abend um 18:00 h am See und habe die Sonne genossen :-) Ich bin ganz froh, bin ich nicht hingegangen.

Wie es scheint, war das die richtige Entscheidung. Soweit mein “Erfahrungsbericht” mit Apple :-)

Aber vielleicht mag macmate dann ja noch ein wenig mehr berichten, wenn er nicht mehr ganz so angepisst ist … Kopf hoch!

Kommentar von macmate

danke:)

nun.. ich war halt da und hab gewartet. da ich so aufgeregt war, war ich sogar ne stunde zu früh. egal….

als ich dann ins hotel ging und wir eingelassen wurden (nachdem wir ID abgeben mussten)wurden wir wie hohl beklatscht. dann hat sich jeder mal vorgestellt und dann haben sie, trotz technischen pannen, die firma bzw. den job vorgestellt während die nicht aktiven referenten die ganze zeit rumliefen und schrieben oder so. es waren glaubs 5 oder 6.

alles auf deutsch. irgendwann kam dann noch der senior recruitment manager aus cupertino und hat gelabert. dann gabs noch ne psychogruppenarbeit, bei welcher man eine schalte mit früchten präsentieren musste. man durfte die früchte aber nicht berühren. das haben wir dann auch hinter uns gebracht und schlussendlich erhielten wir nach 2 stunden unsere id’s wieder und durften auf mail oder anruf warten.

ich schlenderte dann noch einwenig durch zürich und bemerkte, eine nachricht auf meiner combox. die freu busemann hat angerufen und gesagt, dass ich nicht ins bild von apple passe. es habe solche, die passen da besser rein. natürlich… ich und nicht passe… dass ich nicht lache. sorry das klingt vielleicht überheblich aber ich denke ich passe perfekt ins schema. ich will einfach mehr lohn (was ja auch nicht erläutert wurde).

fakt ist, ich hatte keine chance mich persönlich bei denen vorzustellen. lasst es bleiben. apple hat vielleicht gute produkte aber einstellen tun sie anscheinend nur billigarbeiter (soll keine beleidigung gegen die angestellten sein).

was mich auch nervt ist, dass die 5 oder 6 personen welche uns unterhielten erst seit ca. 4 wochen für apple arbeiteten. solche können natürlich schon entscheiden wer dazu passt und wer nicht.

so jetzt hab ich meinen frust abgelassen:)

grüsse an euch

ps. falls jemand ne stelle für mich frei hat einfach via pm melden:)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.