Apple: Personalsuche für Schweizer Stores bisher erfolglos (Update)

Dass in Zürich ein Apple Store geplant ist, haben wir bereits vor drei Jahren aufgedeckt - mittlerweile sind ja auch Baupläne aufgelegt worden und der ebenfalls seit längerem bekannte, im Glattzentrum in Wallisellen geplante Apple Store ist ja angeblich bereits im Bau . Nun scheint Apple aber Schwierigkeiten damit zu haben, rechtzeitig genügend qualifiziertes Personal zu finden.

Wie wir erfahren haben, fiel die Auslese bisher sehr spärlich aus - Apple sucht nach wie vor nach neuen Mitarbeitern und hat entsprechend noch diverse Stellen für die zwei Apple Stores in Zürich bzw. Wallisellen offen.

Gerade erhalten wir eine Nachricht:
«Mac-Fans aufgepasst! MitarbeiterInnen für die zwei neuen offiziellen Apple-Stores in Zürich gesucht.

Zwischen August und November eröffnet Apple im Kanton Zürich zwei offizielle Mac-Stores und sucht noch zahlreiche MitarbeiterInnen für verschiedene Stellen, unter anderem mehrere Specialists und Geniuses. Arbeitspensen von 40-100% sind möglich.

Bist Du ein leidenschaftlicher Mac-User, kommunikationsfreudig und möchtest Deine Begeisterung für Apple-Produkte mit KundInnen und Mac-Fans teilen?
Als Specialist leistest Du erstklassige Kundenbetreuung und bist für den Verkauf und die Beratung zuständig. Du zeigst den KundInnen, wie ein Mac ihr Leben bereichern kann.
Als Genius bist Du die erste Anlaufstelle für die Kundschaft bei Fragen und technischen Problemen. Du diagnostizierst und behebst Fehler und leistest Support für alle Soft- und Hardwareprodukte von Apple.
Weitere offene Positionen sind unter anderem: Creative, Kassierer/in, Assistent/in der Filialleitung, Geschäftskundenberater/in, Lagerverwalter/in, GeschäftskundenberaterIn.

Für detaillierte Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile besuche die Internetseite: http://www.apple.com/jobs/chde/store

Bist Du interessiert oder kennst Du einen Mac-Fan auf Stellensuche?

Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse einreichen: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

224 Kommentare

Kommentar von PMG5

:-)

Ich bin da schon weg :-) Aber das ist eine andere Geschichte und nicht weiter tragisch!

Den Eindruck habe ich leider auch: Apple steuert seine Geschäfte aus Cupertino und kümmert sich wenig um die lokalen Unterschiede und Gegebenheiten in anderen Ländern. Es nervt mich ja nur schon, dass wir hier immer sehr viel mehr für Mac-Hardware bezahlen müssen, trotz tiefem Dollar-Kurs.

Oh well, da müssen sie wohl ihren alten Slogan abändern … aus think different wird pay different :-)

Profilfoto von Mycintosh

Kommentar von Mycintosh

Ich kann mich noch erinnern, das ich als Belohnung von Apple Care Austin/US mal etwas extra auf meinen Lohn bekommen habe: 200 US Dollar. Die waren da auch schon kaum noch was Wert lach. Und mein Area Manager kam da noch extra um mir zu gratulieren. Die hätten mir lieber die 100 Überstunden in Freizeit geben sollen ;)

Nunja, ich bin leider ab dem Schweizer Nationalfeiertag arbeitslos, weil ich mich leider ein bissl drauf verlassen habe, das es wieder klappt mit Apple. Und Apple Techniker braucht hier auch keiner mehr. ASP’s trauen sich ja nicht wen einzustellen, wenn Apple 24h Reparaturservice anbietet, kann da keiner mehr mithalten, der nicht auch wie der Apple Store alle Ersatzteile auf Lager hat.

Hoffentlich klagt da mal wer wegen unlauterem Wettbewerb (ja, ich schaue in DEINE Richtung Dataquetsch!)

Kommentar von PMG5

Dataquetsch :-)

Hehehe, das gefällt mir :-)

Ich bin echt gespannt, wie sich die Apple Stores für die “Platzhirsche” DataQuest und Letec auswirken werden.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Jobsuche und hoffe, Du findest bald was!

Nachdem was Du mit Apple in Irland schon so alles erlebt hast, wundert es mich ja, dass Du Dich hier nochmals beworben hast … die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.