Apple: Personalsuche für Schweizer Stores bisher erfolglos (Update)

Dass in Zürich ein Apple Store geplant ist, haben wir bereits vor drei Jahren aufgedeckt - mittlerweile sind ja auch Baupläne aufgelegt worden und der ebenfalls seit längerem bekannte, im Glattzentrum in Wallisellen geplante Apple Store ist ja angeblich bereits im Bau . Nun scheint Apple aber Schwierigkeiten damit zu haben, rechtzeitig genügend qualifiziertes Personal zu finden.

Wie wir erfahren haben, fiel die Auslese bisher sehr spärlich aus - Apple sucht nach wie vor nach neuen Mitarbeitern und hat entsprechend noch diverse Stellen für die zwei Apple Stores in Zürich bzw. Wallisellen offen.

Gerade erhalten wir eine Nachricht:
«Mac-Fans aufgepasst! MitarbeiterInnen für die zwei neuen offiziellen Apple-Stores in Zürich gesucht.

Zwischen August und November eröffnet Apple im Kanton Zürich zwei offizielle Mac-Stores und sucht noch zahlreiche MitarbeiterInnen für verschiedene Stellen, unter anderem mehrere Specialists und Geniuses. Arbeitspensen von 40-100% sind möglich.

Bist Du ein leidenschaftlicher Mac-User, kommunikationsfreudig und möchtest Deine Begeisterung für Apple-Produkte mit KundInnen und Mac-Fans teilen?
Als Specialist leistest Du erstklassige Kundenbetreuung und bist für den Verkauf und die Beratung zuständig. Du zeigst den KundInnen, wie ein Mac ihr Leben bereichern kann.
Als Genius bist Du die erste Anlaufstelle für die Kundschaft bei Fragen und technischen Problemen. Du diagnostizierst und behebst Fehler und leistest Support für alle Soft- und Hardwareprodukte von Apple.
Weitere offene Positionen sind unter anderem: Creative, Kassierer/in, Assistent/in der Filialleitung, Geschäftskundenberater/in, Lagerverwalter/in, GeschäftskundenberaterIn.

Für detaillierte Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile besuche die Internetseite: http://www.apple.com/jobs/chde/store

Bist Du interessiert oder kennst Du einen Mac-Fan auf Stellensuche?

Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse einreichen: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

224 Kommentare

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

Darf ich mich jetzt berufen fühlen? Soll ich in die Schweiz auswandern??? ich glaube, ich versuch das wirklich mal. Entweder als Personal Shopping Spec. oder als Specialist. Ist halt nur die Frage ob sich das Gehalt lohnt um so einen Umbruch im Leben zu starten, zumal die Schweiz ja eben nicht als wirklich günstiges Land gilt. Aber mich würde das ganze ja schon reizen. Qualifikationen besitze ich dafür in jedem Fall.

Kommentar von Mike

@Bastian: Die Zeiten haben sich geändert, mittlerweile geht auch in der Schweiz ohne einen Bachelor fast nichts mehr, unser Bildungssystem wird via “Bologna” amerikanisiert. Und für die Filialleitung und deren Mitarbeiter finde ich insofern einen Hochschulabschluss nicht übertrieben, zumal er ja nicht verlangt wird.

Interessanter wären Angaben zum Salär.

Kommentar von Flo

Laut glassdoor.com verdienen “Mac Specialists” in US-Läden zwischen 25’000 und 53’000$. “Creative” verdienen zwischen 32’000 und 44’000$ (je pro Jahr). Falls die gleichen Löhne in der Schweiz gelten, würde ich mich nicht wundern, wieso die kaum Bewerber haben.

(Damit man bei glassdoor.com die Apple-Löhne sieht, muss man sich anmelden und selbst einen Lohn angeben. Man kann aber auch Müll eingeben, wie ich’s gemacht hab.)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.