Apple Music Replay: Sehen, was man am meisten gehört hat

Der Musik-Streamingdienst «Apple Music» ist um eine Funktion reicher: «Apple Music Replay» erstellt Nutzern eine Übersicht, über die persönlich am meisten gehörten Titel, Alben und Artisten der vergangenen Jahre.

Stefan Rechsteiner

Ein eigenes «Replay» erstellen kann man als Apple-Music-Kunde auf der Webseite replay.music.apple.com. Der Algorithmus visualisiert den persönlichen Hör-Verlauf auf dem Streaming-Dienst. Gleich zum Start erhält man beispielsweise auch die Information, wie viele Stunden man im vergangenen Jahr über den Apple-Dienst Musik gehört hat.

Weiter wird pro Jahr, in dem man den Dienst abonniert hat, eine Playlist mit den bis zu 100 meistgehörten Titeln in diesem Jahr erstellt – also potentiell bis zurück ins Jahr 2015. Diese Playlists können durch eine Schaltfläche direkt der eigenen Mediathek hinzugefügt werden.

Ausserdem wird aufgelistet, von wie vielen Künstlern man sich im vergangenen Jahr Werke angehört hat, von welchem am meisten und von welchen wie viele Stunden. Des Weiteren werden auch die persönlich 2019 am meisten gehörten Alben aufgelistet.

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen